Wie groß war euer Krümel beim ersten Ultraschall???

Hallo,

ich habe ein wenig im Netz geforscht und für mich beunruhigende Dinge gelesen. So soll ein Embryo in der 5. Woche(vom ersten Tag der letzten Mens) bereits 4mm groß sein.

Laut FA bin ich beim US am 15.02. in der 4./5. SSW (also vom Zeitpunkt der Befruchtung) und unser Krümel misst nur 2,2mm...

Ich mach mir Sorgen, dass es vielleicht ein Anzeichen eine FG sein könnte.
Oder variieren die Maße so sehr?

Wie war das bei euch? Ich bin über jede ANtwort dankbar.

Lieben Gruß, Nette

1

mein schatz war bei 5+2 6mm groß :-)

5

und war das gerechnet vom zeitpunkt der befruchtung oder vom ersten tag der letzten mens?

lg

2

bin jetzt 7 woche...

bei 5+3 war die bohne 6 mm "groß"...

6

hallo

und war das berechnet vom ersten tag der letzten mens oder vom zeitpunkt der befruchtung?

lg

3

Bei 7+1 wurde gemessen 0,97cm

Liebe Grüße Nadine+#baby23ssw

9

hallo,

und war das berechnet vom ersten tag der letzten mens oder vom zeitpunkt der befruchtung?

lg

Nette

12

Vom Tag der Befruchtung wurde dies gemessen und bei 8+3 wurde dann vom ersten Tag der letzten Periode an gemessen und da war es 18,0mm (1,8cm groß) Ich hoffe ich konnte dir helfen?

weitere Kommentare laden
4

Ich war am Montag bei 6 + 2 das erste Mal beim FA und leider konnten wir nur die Fruchthülle sehen. Diese war 1,2 cm groß.

Ist das denn normal?
Weil noch nichts zu sehen war!

Mein FA meinte es wäre nomal...

fragende Grüße

10

alles normal wie ich lese... ich war auch so 6 ssw und da war mein baby erst 2.5 mm groß also auch völlig normal, hatte auch irgendwo gelesen das der embrio in dem alter um die 6mm groß sein soll aber wahrscheinlich meinen die damit irgendwas anderes lol

2 wochen später war ich bei 1.5 cm und wieder zwei wochen später bei 3cm und vier wochen später seh ich erst am 27.2 ich freu mich schon soo mein baby wieder zu sehen... es ist so toll wenn man es strampeln sieht und das herz schlägt doppelt soviel wie das eines erwachsenen es ist ein wahnsinniges wunder...
alles liebe euch
tina 13+3 ssw

7

Hi Nette,

bei manchen kann man in dieser frühen Phase der Schwangerschaft noch nichtmal ne fruchthöhle erkennen :-)

Glaube, jedes Baby ist anders.

Als ich kurz überfällig war, also wohl auch so 4. SSW, war bei mir nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen und mein FA meinte, in den nächsten tagen würde meine periode schon noch kommen. *lol* Ja klar :-)

In der 6. SSW konnte man dann eine kleine fruchthülle sehen mit einem Dottersack und einem kleinen blinkenden etwas, das war das schlagende herz des Embryos *schmacht* sooooo toll!

8

Was hat denn der Arzt dazu gesagt`? Generell gilt wenn was nicht stimmen sollte wirst du es als erste vom Arzt erfahren, im Netz zu vergleichen macht dich nur kirre. In dem frühen Stadium kann man sich so leicht vermessen, da zählt jeder Milimeter. Beim nächten US weißt du mehr!

Mach dich nicht verrückt! LG;-)

11

hallo,

der arzt hat sonst weiter nix dazu gesagt.

ich selbst kann leider auch nicht sagen wie weit ich sein könnte, da ich einen sehr unregelmäßigen zyklus habe /hatte und so nicht mal richtig ausrechnen konnte, wann ich einen EShatte. hab den sst eigentlich nur aus leuter neugier gemacht und plötzlich war der positiv...

lg, nette

13

Na siehst du:-) Wie schon meine Vorrednerinnen gesagt haben gibt es Frauen, bei denen sieht man in dem Stadium noch garNIX. Das hat alles nichts zu bedeuten.

Du wirst noch oft merken, dass diese Durchschnittswerte nicht immer zutreffen können, weil dein Baby einfach immer wieder Wachstumsschübe haben wird. Immerhin reden wir hier von einem Menschen und nicht von einer Maschine!

Alles Gute für dich und immer positiv denken!!!

weitere Kommentare laden
20

In der Zeit sah man bei mir leider noch gar nichts ;-) aber bei 8+3 sah man ein Babyli 2,1 cm grooooß

Aurika
12 SSW

21

Hi,
mach Dich nicht verrückt!! ICh habe genauso reagiert!!

7+1 = 0,38 cm
heute 16+2 9,77 cm

alles normal...... also

LG!

Christiane + inside 17+2

22

Bei mir war der Krümel in 5+3 7,2 mm
wobei mein FA sagte, je nachdem wo er die Messung ansetzt variiert das ein wenig.
Mach dir erstmal keine Sorgen, meine Mama hat 5 Kinder zur Welt gebracht, und erzählte, dass es so massiv variierte, dass sie bei manchen Kindern nicht an die genannte ssw glauben wollte.
Gruß
Elske