ab welcher ssw erstes ctg?

morgen ihr lieben:-D
wollte euch mal fragen, wann ihr eurer erstes ctg hattet?
beim FA sagte die schwester, daß wir beim nächsten mal dann mit ctg anfangen..bin etwas verwundert, da ich dann erst 18ssw bin#kratz hab sogar nochmal nach gefragt, da ich dachte, ich hätte mich verhört.

lg n.

1

Guten Morgen:-)

das ist aber komisch...ich hatte nie vor der 30SSW ein CTG #kratz
Diesesmal bekomme ich mein erstes CTG auch erst in der 31SSW...vielleicht haben die sich doch vertan #kratz

LG Silke mit #baby girl 30SSW

4

Hi
Also bei unserer FÄ ist es ab der 25.SSW
Find ich subbi!

Das macht aber nicht jeder!

2

Hallo und guten morgen!

Also meines Wissens wird ab der 30.SSW ctg gemacht, vorher hat es wenig sinn weil man es nicht so gut hört! Es kann aber sein wenn du evtl. schon mit wehen zu tun hattest das dein Doc. eher damit anfangen will! Oder wenn du Privat versichert bist dann versuchen die alles mögliche abzurechnen! Bei meiner ersten SS wurde es so ab der 30. SSW gemacht danach musste ich glaub ich auch alle 2 wochen zur vorsorge kommen!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG Hexe2608 & Celina & #ei 27.SSW

3

Als ich ganz am Anfang der Schwangerschaft im Krankenhaus lag, habe ich eine Hebamme gefragt, ab wann man CTG macht. Die meinte nicht vor der 25. Woche. Die Herztöne kann man dabei aber viel eher hören.

Ich hoffe ja auch, dass ich bald mal eins bekomme! #schein

LG, Mel mit Stups-#baby 19+0

5

vielen dank für eure antworten:-)
ja kommt mir auch echt komisch vor..ist meine 2 ss und bei der ersten hatte ich in der 28 ssw das erste ctg bei gleicher FÄ.hab absolut keine beschwerden, also daran kann es auch net liegen.
vielleicht hat die schwester sich echt vertan. ich werde es ja beim nächsten mal sehen;-)

#danke

lg n.

6

Ich glaube, das ein CTG nicht vor der 30.SSW gemacht wird. Bei mir wurde auch noch keines gemacht *mit den Füssen aufstampft* Menno

7

hallo,

das wird eigentlich nicht vor der 30.ssw gemacht es sei denn du hast irgendwelche probleme

8

Hallo,

bei mir wurde das erste in der 24. ssw gemacht.
Hatte aber eher den Eindruck, dass die Schwestern ein bisschen Zeit schinden wollten, weil die Praxis sooo voll war. Eine Stunde lag ich da#schwitz.

Viel glück

lexi

9

ich hatte gestern gerade mien erstes in der 28 woche:-D

10

vielleicht meinte sie ja ogt (das ist der zuckertest!)? der wurde aber bei mir auch erst in der 27.SSW gemacht.

am besten nochmal genau nachfragen oder überraschen lassen - hihi

viel spaß & liebe grüsse
#herzlichkruemeli

11

vielleicht hat sie sich vertan, wir hatten erst ab der 30 ssw ctg ... in der 18 sind die würmer noch zu klein und drehen sich schnell weg. selbst in der 30 haben sie noch oft die herztöne von unserer kleinen verloren weil sie sich weggedreht hat.

lg tina mit lana im bauch