Umfrage: wann Bestätigung vom FA und was gesehen?

Guten Morgen zusammen,

mich würde mal interessieren, wann ihr zur Bestätigung der #schwanger beim FA wart und was man gesehen hat.

Bin in der 6. SSW und hab erst in 13 Tagen nen Termin beim FA. Weiß gar nicht wie ich das so lange aushalten soll #schwitz

Wäre toll, wenn viele antworten! #danke schonmal!!!

Schönen Tag noch und LG,
Biene139

1

Hallo Biene
Schau mal in meine VK da habe ich ein paar Bilder auch von anfang an! Viel sieht man nicht halt nur ein kleines Gummibärchen! Aber wenn das US gerät vom FA sehr gut ist dann kannst du auf jedenfall das Herz blubbern sehen!
Ich war glaub ich in der 8. SSW das erste mal beim Arzt!
LG Hexe2608 & Celina 2 jahre & #ei 27.SSW

2

Hallo biene,

ich bin auch in der 6.Woche und "darf" auch noch bis nächste Woche Freitag warten.

Aber beim US sieht man dann schon ganz deutlich das Mini-Krümelchen, also das Warten lohnt sich!!!!#schwitz

LG Chrissy

3

Morgen

in der 4-5ssw. Habe dann auch gleich Mutterpass bekommen. Man hat noch nichts gesehen, aber das Hcg war schon angestiegen...

mitte der 5ssw dann die fruchthülle und dottersack und in der 6ssw dann das herz geschlagen.

denke auch die 8ssw ist schon ok mit dem Termin...musst geduld walten lassen.

aber später würde ich auch nicht gehen, denn ich finde es wichtig zu schauen ob alles am rechten Fleck ist.

Schönen Tag noch zurück,

Kira 17ssw


4

Hei

Ich habe meine Bestätigung bekommen als ich in der 6.Woche war. Da sah man damals nur die Fruchthülle und 14 Tage später dann den kleinen Krümel. Und das Herzi hat richtig toll geschlagen!!

Die Ungeduld bis zum nächsten Termin kenn ich. Da musst Du durch. Um so schöner ist es dann, wenn Du das kleine Würmchen wieder siehst und erkennst was es für Fortschritte gemacht hat.

5

Hallo,
ich war bei 6+1 daserste Mal beim Arzt aber bis auf Fruchtblase mit Punkt (Dottersack) war noch nix erkennbar...erster Herzschlag sichtbar bei 9+1

LG

Andrea

6

#danke für eure Antworten!
Ich weiß auch, dass es gut ist, so lange zu warten, weil man dann wenigstens schon was sieht (hoffe ich wenigstens).

Schönen Tag noch zusammen!

7

ich war gestern ohne termin beim Fa, da war ich 5+5, und man konnte schon das herz schlagen sehen!zum glück läßt mein Fa einen ohne termin kommen um eine ss zu bestätigen ( oder auch nicht wenns noch zu früh ist)

den ersten ´richtigen`termin hab ich dann am 11.märz.

ich weiß nicht wie ich das aushalten könnte an deiner stelle, ich wollte zwar eigentlich länger warten bis ich hingehe aber ich hab in meinem mutterpass gesehen dass in der ersten SS zum etwa selben teitpunkt die SS bestätigt wurde...

kann man deinem/r Fa nicht vorher hingehen ohne termin?

lg jule

8

Guten Morgen,

ich war 4+4 (NMT+4) das erste mal beim FA.Sie hat dort einen SST gemacht der auch direkt positv war.Auf dem Ultraschall konnte mal leider überhaupt nichts sehen.

Bin dann 5+2 (6SSW) das nächste mal hin (weil Silvester und Neujahr dazwischen lagen) und da konnte man dann die Fruchthöhle mit Embryo sehen.

Dann zwei Wochen später 7+2 das hat man dann das Herzchen schlagen sehen und ich habe meinen Mutterpass bekommen.

Ich würde jedem empfehlen zu warten,es ist sehr enttäuschend und beunruhigend wenn man überhaupt nichts sieht und macht sich viel zu viel Sorgen.

LG
Kyara + #ei 13.SSw

9

Hallo,

habe am 21.01.2008 meinen positiven Schwangerschaftstest gehabt.

Und hatte meinen ersten Termin erst am 05.02. (7.SSW) ich gehabt. Man hat sehr wenig gesehen, aber man konnte sagen, dass ich schwanger bin.

am 26.02.08 habe ich endlich wieder einen Termin...da bin ich dann 10. SSW

10

Hallo,

war das erste Mal schon in der 5+3 SSW und mann konnte die Fruchthöhle. Der Arzt meinte da, es sei nicht schlecht bereits in der Frühphase zu überprüfen, wie und wo die Fruchthöhle plaziert ist (er hat sie auch gemessen).

Bereits eine Woche später hatte ich wieder einen Termin und man konnte schon das "pulsierende) Embrio (Herzschlag!) erkennen - es hat mir ein gutes Gefühl gegeben zu wissen, dass sich das Embrio an der richtige Stelle einzunisten beginnt.

Dann, 2 Wochen später (8+3 SSW) wieder ein Arzttermin: man konnte bereits Kopf, Arme und Füsse erkennen! Irre!

Heute bin ich in der 10+1 SSW und habe meinen nächsten Termin am kommenden Donnerstag. Ich muss sagen, ich bin echt froh, besonders in der Frühschwangerschaft so gut vom Arzt versorg zu sein. Ich glaube, ich wäre nicht der Typ, der lange auf die Erstuntersuchung warten könnte, da ich sehr ungern z.B. erst in der 7. oder 8. SSW erfahren würde, dass sich bei der Schwangerschaft um eine Eileiterschwangerschaft oder um ein "Windei" handeln würde...

Liebe Grüsse!