Symphysen-Frage

Hallo Mädels,

hoffe, mir kann einer ne Antwort drauf geben.

Wo genau würde man die Symphysenschmerzen haben? Fängt das direkt über der Klitoris an? #hicks

Dumme Frage, aber ich lese das hier so oft und frage mich, ob meine Schmerzen an der Stelle daher kommen (war heute beim Laufen durch Poco richtig fies), oder ob man die Symphysenschmerzen eher oben am Bauchansatz haben müsste (man, muss ich doof klingen doppel-#hicks)

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 19m und #ei 19+4

1

Hallo Sabrina,

das würde mich auch interessieren. Und das klingt überhaupt nicht doof! Denn es gibt keine doofen Fragen!!!

Bin auch auf Antworten gespannt.

VLG
London mit Maya-Christin 37+4 #baby

2

Stimmt, eigentlich gibts ja nur doofe Antworten ;-)

Aber wie es scheint krieg ich heute mal wieder gar keine Antwort #schmoll

3

;-)
wart' mal ab. Vielleicht kommt noch was.

VLG
London

4

Hallo!

Also, so viel ich weiß, hatte ich mit Maximilian reichlich Symphysenschmerzen...

Und die fingen im Knochen - quasi über der Klitoris, im Schambein, an.. und zogen quasi überall hin...

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.. ;-)

LG

Missy mit Maximilian und Bauchzwerg

5

Danke für die Antwort

Genau da schmerzt es bei mir auch, und zieht hauptsächlich rechts rüber :-[

Hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird, bin ja grad mal in der 20. Woche #heul

Nochmals lieben Gruß

6

Ich drücke Dir die Daumen!

Habe das noch alles wieder vor mir... ;-)

Alles Gute!

Missy

weiteren Kommentar laden
8

Das ist keine blöde Frage. ;-)
Eine Symphysenlockerung schmerzt extrem und zwar richtig im Becken und nicht am Bauchansatz.

Mir kommt es manchmal vor als wäre mein Becken zu schwach um das Kind zu tragen. Hört sich blöd an, ich weiss, aber ich weiss nicht wie ich es beschréiben soll.
Es gibt spezielle Gürtel, die die Hüfte stützen sollen. Sind aber sehr unbequem.
Baden hilft mir immer. Wenn abends gar nichts mehr geht, nehme ich ein warmes Bad. Da kann ich richtig entspannen und habe keine Schmerzen.
Je mehr du dich belastest über Tag, desto mehr Schmerzen wirst du abends haben.

Ich hatte es in meiner letzten SS und in dieser ist es noch schlimmer. Eine blöde Sache. Manchmal tut es mir schon weh, die Füsse beim laufen zu heben weil das gleich im Becken schmerzt. :-(

LG, Juicy

9

Ui, das hört sich heftig an.

Also meinst du, die Schmerzen direkt im Bereich oberhalb der Klitoris gehören nicht zur Symphyse? Ich weiß ja nicht, wie die verläuft (bin zwar gelernte Arzthelferin, aber das hatten wir im Unterricht irgendwie nie #hicks)

Man könnte den Schmerz so beschreiben, wie nachdem man auf nem Herrenrad auf die Stange geknallt ist :-p, einfach total unangenehm und drückend.

Lieben Dank für deine Antwort und trotzdem dir noch alles Gute

10

Hm, also es hört sich ja schon tief unten an....ist echt schwierig....aber du hast einen Druck? Oder sind es richtige Schmerzen?
Weil ein Druckgefühl in diesem Bereich ist natürlich nicht so toll. Da würde ich lieber mal den Arzt fragen glaub ich.

LG, Juicy

weiteren Kommentar laden