Märzis&all: Unwohlsein und Bauchweh-39SSW

Hallo Ihr Lieben#sonne,

bin ab morgen in der 39 SSW. Seit Freitag hab ich es schon irgendwie am Magen bzw Darm. Könnte 3 mal am Tag aufs Klöchen gehen fürs "grosse Geschäft"#hicks#hicks#hicks
Hab aber nicht wirklich Durchfall, aber die Krämpfe vorab sind wie diese, die man von beginnenden Durchfall kennt.
Sorry, für die genaue Beschreibung!
Könnte das der Kleine sein, der vielleicht auch ein wenig auf den Darm drückt und nicht nur auf die Blase???

Und dann ist mir teilweise so schwummerig, nicht richtig Kreislauf so komisch.

Wehen hab ich auch häufig, aber noch häufiger einfach ein anhaltendes Ziehen#kratz
Dehnungsschmerz in dem Stadium gibt es wohl nicht mehr, oder?

Wie geht es euch so???
Kennt jemand das oben genannte auch und kann mir sagen was das sein kann???

Glaubt Ihr das mit dem Baby was nicht stimmt das ich mich deswegen so unwohl fühle???
Hab Do. ein Termin beim Gyn.
Sorry fürs lange #bla

Sully+#schrei-Boy(morgen 39SSW)

1

Hallo

Es kann sein das der Körper sich auf die geburt vorbereitet,er reinigt sich,deshalb deine Klo sitzungen ;-)
Kann sein das es nicht mehr lange dauert

2

Hallo....

Hab irgendwie genau das gleiche Problem wie du,nur das es bei mir schon seit Wochen ist.....
Laut meinem FA keine Wehe aufm CTG,Muttermund noch alles OK und Bauchi auch noch nicht gesenkt.Weiss auch nicht was es sein soll.Muss ja dann irgendwie an unseren Krümmel legen,machen sich bestimmt auf unserem Darm breit....

LG hagebutte76#herzlich

3

Ist echt komisch, hab schon Schiss das mit dem Kleinen was nicht stimmt.

Mein MUMU ist seit 2 Wochen Fingerkuppendurchlässig und weich. Wehen sind auf dem CTG nie zu sehen, aber merken tu ich sie.#schwitz

Bin mal gespannt wie das so weiter geht. Bin auch völlig genervt und könnt echt nur heulen, naja da müssen wir wohl jetzt nochmal durch.

Danke für eure Antworten
Alles Gute für eure Geburten

Sully

4

Hallo Sully,

meine Hebamme hat uns im GVK letztens erklärt, das es oft (meistens) vorkommt das man kurz vor der Geburt, durch Wehen Durchfall bekommt, oder viell. öfter muss ;-) dadurch das sich die Gebärmutter immer wieder zusammenzieht wird auch der Darm angeregt und deshalb arbeitet der natürlich fleißig, dafür ist die Gefahr keiner das dann alles bei der Geburt raus kommt wenn er sich schon vorher so oft entleert, ists doch nur gut ;-)

Also sicher dauert es nicht mehr alzu lange ;O) u´nd du hast dein kleinen #huepf bald im Arm!!!

Ich habs auch bald geschafft, morgen voraussichtlich letzter FÄ Termin, mal sehen was sie und das CTG so sagt :-p

Liebe Grüße und mach dir nicht soviele Sorgen, wird alles gut ;-)

5

Hallo Bissou,

danke für deine Antwort, wenn es so ist das es nicht mehr solang dauert dann nehm ich das natürlich gern in Kauf#freu

Wunderte mich nur das es schon seit Freitag so ist.

Wäre schön wenn wir nicht mehr allzulang warten müssten.

Wünsche dir eine schöne, schnelle Geburt.
Bis hoffentlich bald im Babyforum

Sully

6

Ich bin seit heute in der 39. SSW und hab genau das gleiche! Seit ein paar Tagen muß ich mehrmals aufs Klo und oft ist es Durchfall oder fast Durchfall. Dann Bauchziehen aber eher vom Darm aber gleichzeitig auch Druck nach unten. Oder auch anderesherum, Ziehen, Druck nach unten und dann aber schnell aufs Klo!

Ich hoffe ja, daß es eine Art Geburtsvorbereitung vom Körper ist :-).
Ich würde mir da keine Gedanken machen. ich hab jetzt schon öfter gehört, daß Frauen plötzlich vor der Geburt Durchfall bekommen. Wahrscheinlich zum Platzmachen fürs Baby :-)

lg
Janine ET-14, Einleitung -6