Umfrage:getimter Sex=Wunschgeschlecht?Bei wem klappts beim wem nicht??

Hallo ihr lieben,

ich starte mal eine Umfrage;-)

Es heisst ja, man könne das Geschlecht beeinflussen, indem man beim Mädchenwunsch bis zu drei Tage VOR dem Eisprung #sex hat und bei Jungenwunsch maximal ein Tag vor dem Eisprung bzw. direkt oder kurz danach#sex hat.

Bei meinem Sohn kommt es hin, dass wir direkt am Tag des Eisprunges miteinander geherzelt haben. Jetzt bei Baby Nummer 2 ist eigentlich alles möglich;-)

Bei wem kommt diese Theorie denn hin, und -was mich eigentlich noch mehr interessiert- beim wem GAR NICHT???

Würde mich über gaaaaanz viele Antworten freuen-vielen Dank schon einmal im Vorraus...

Alles Gute
Anna

1

alles kappes, aber vielleicht muss man nur dran glauben. freu dich doch einfach über ein gesundes kind, egal welchen geschlechtes..

2

Also bei uns kommt es auch hin.
Wir bekommen einen Sohn und hatten ziemlich genau am Eisprung Sex.

16

Hallo,

ja natürlich freu ich mich über meinen gesunden Sohn!!! Nachdem es um uns beide in der 35.SSW sehr kritisch stand- da ich ein HELLP Syndrom hatte. Ich weiß es durchaus zu schätzen, aber nichts desto trotz darf ich doch eine Umfrage mit o.g. Thema starten. Das eine hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit dem anderen zu tun:-p....

3

hi du :-)

bei mir 2 x den tag des es erwischt ... und ein junge wird jetzt bald 7 und der zweite ist in rund 6 wochen auf der welt ...

passt also ;-)

lg. sandy

4

Wir hatten einen Tag NACH ES Sex, und bekommen ein Mädchen! Also trifft bei uns die Theorie wohl eher nicht zu ;-)

5

Hallo Anna,


ehrlich gesagt, glaube ich an diese Theorien überhaupt nicht. Ich kenne einfach zu viele Gegenbeweise.
Das beste Beispiel überhaupt ist eine Bekannte, die etwa zehn Tage vor ihrem Eisprung mit ihrem Mann geschlafen hat und allen medizinischen Lehren zum Trotz überhaupt schwanger wurde; und zwar mit einem zweiten Sohn... ;-)
Das ist das extremste Beispiel, bei anderen FreundInnen war es jedoch oft ähnlich.

Wovon ich eher überzeugt bin, ist, dass der pH-Wert der Frau mit dem Geschlecht des Kindes zusammenhängen kann. Irgendein Mediziner hat sich nämlich mit der Frage beschäftigt, warum manche Frauen nur Söhne oder nur Töchter haben und das auch noch mit unterschiedlichen Männern.
Na, und das Ergebnis war, dass männliche Spermien wohl extrem saures Klima besser vertragen und weibliche Spermien eben neutraleres.
Wenn man meint, kann man also vor dem #sex Scheidenspülungen machen und ausprobieren, ob es wirkt. Es gibt auch Rezepte dafür, aber so gut kenne ich mich dann doch nicht mehr aus.

Bei uns läuft die Produktion eher ungezwungen ab: wir wußten gar nicht, dass mein ES vor der Tür steht, haben uns fröhlich fünfmal in drei Tagen liebgehabt und, es wird ein Junge... ;-)
Ein Mädchen wäre uns aber natürlich genauso willkommen gewesen.

Es ist ja irgendwie ein Geschenk, überhaupt schwanger zu werden und ein Kind auf die Welt bringen zu dürfen. Da kann man doch schlecht anfangen, auch noch Sonderwünsche anzubringen... #kratz

Aber diese Thesen sind immer sehr interessant, ich verfolge das auch ab und zu.

Viele Grüße,


Bärli

6

Hallo!
Bei mir wars am Tag des ES und es wird trotzdem ein Mädchen. Bin jetzt schon sooooo stolz auf sie, dass sie sich gegen die ganzen "schnellen" Jungs durchgesetzt hat ;-)
Lieben Gruß
Katrin mit babygirl 35.SSW

7

Woher kennt ihr den Tag eures ES so genau?#kratz

8

Also,


ich habe eifrig Temperatur gemessen!

Da mein Zyklus aber Guiness-Buch-reif unregelmäßg ist, konnten wir anhand der Kurve erst nachträglich feststellen, wann der Eisprung war; zum Liebhaben hat uns die Messerei nie etwas gebracht, aber so ist es ja auch romantischer und für uns immer wieder spannend gewesen.

Mit der Temperaturkurve kann man den Eisprung ganz genau festlegen! Seeehr faszinierend... ;-)

weiteren Kommentar laden
9

1 Kind= #sex am #ei-Tag = Junge :-D
2 Kind= #sex 3 Tage vor #ei= Junge:-)
3 Kind= #sex 6 Tage vor #ei= Junge:-p

Bei uns war das nix ;-) Würde mir aber auch mal ein Mädel wünschen ;-)

LG

magda

11

Hi!

Wir hatten täglich Sex und somit war die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen höher und es wird auch einer. ABer das kann natürlich purer Zufall sein. Beim nächsten Kind werde ich versuchen, meinen Mann ab drei Tage vor ES von mir fern zu halten ;-) - aber wenn´s einen zweiten Jungen geben sollte, dann ist das auch kein Thema...

LG

12

Bei mir trifft es bei beiden Kids zu!

Tochter: #schwimmer 3 Tage vor ES
Baby (27. SSW): #schwimmer am ES Tag => es wird ein Junge!

:-)

13

Hallo,

bei uns haute es gar nicht hin - definitiv sind zwei meiner insgesamt drei Mädchenschwangerschaften am Tag des ES entstanden - bei Nummer eins weiß ich es nicht mehr #hicks

LG

Bine 32. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html