Mein Steißbein tut so weh? Irgendwelche Tipps?

Hi zusammen,

ich habe seit Wochen Schmerzen mit meinem Steißbein, sitzen tue ich den ganzen Tag im Büro und dann fahre ich pro Tag 2 Std Auto. Das ist echt ne Qual manchmal...auch beim Laufen hab ich so meine Probleme. Meine Frauenärtzin sagte, da dehne sich alles...und ich könnte nur mit Rotlicht mir etwas helfen.
Leider hilft das gar nicht...#schwitz

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Lg
V 17SSW
#klee

1

So gehts mir auch im Moment und ich bin grad auf der Suche nach so einem Sitzring für den Stuhl, wo man dann eben das steissbein frei hat.

Liebe Grüsse

2

Halli hallo,

ich habe das leider auch. Mit einem "Luftkissen" (wie ein Sitzball, aber in Kissenform) aus dem Sanitätshaus lässt es sich aber einigermaßen aushalten. Mir hilft das auf jeden Fall sehr. Sonst kann man wohl leider nicht viel machen.

LG, Franca

3

danke...dann werde ich es wohl damit probieren....

Lg
v#klee

4

Hallo zusammen,

bin ich froh dass es noch mehreren so geht wie mir, ich habe das gleiche Problem und keine Ahnung was das sein kann.
Bei mir kommen die Schmerzen aber nicht unbedingt nach langem sitzen oder laufen, sondern ich hatte die ganz plötzlich und stark heute Nacht.
Werde das jetzt mal beobachten und beim nächsten Arzttermin nachragen.

Grüße an euch alle und gute Besserung!

5

Hallo,
ich selbst hatte das Problem noch nicht, aber meine Schwester sehr bei ihrer 2. SS. Ihre Hebamme hat gesagt das einzige was gut hilft ist bewegung. Das schmerzt zwar am Anfang sehr aber mit der Zeit wird es besser. Meine Schwester ist dann immer schwimmen geganen und das war für sie das beste, die Schmerzen gingen immer weg.
Das kommt von der dehnung der Knorpeligen Teile des Beckens. Die Dehnung fängt schon ab dem 4. Monat an.

LG DieLies

6

Hallo,
ich habe meine Steißbeinprobleme von einer Osteophatin behandeln lassen und nach drei Behandlungen sind die Schmerzen weg.Kann dies nur empfehlen.
LG Tanja