Zu viel Schlaf schädlich? 26 SSW

Seit ich nicht mehr arbeiten darf(2 Mo.), kullere ich den ganzen Tag zuhause rum und schlafe bzw.nucke zwischendurch.
Alles zusammen schlafe ich ca. 13 manchmal 14 Stunden (inkl.Nacht)am Tag.#hicks
Und trotzdem bin ich den ganzen Tag erschöpft.
Ist das schädlich? Oder sollte ich mich lieber schon mal an wenig Schlaf gewöhnen?#kratz

LG Anika 25+5 SSW

1

Hi!

Warum sollte zuviel Schlaf schädlich sein??!! #kratz

Sei froh, wenn du noch so gut schlafen kannst. Mir geht es, zum Glück, auch noch so, dass ich gut schlafen kann. Die Kraft braucht man für später noch genug!

Also, weiterhin "gutes Schlafen" ;-)

Sonnepur

2

wenn du schlafen kannst freue dich , das wird von alleine weniger, aber wenn der Eisenwert absinkt wird man auch sehr müde und schlapp, mußt du mal dein FA drauf ansprechen.
LG

3

Geniesse es, solange Du noch so gut und viel schlafen kannst. Gegen Ende der Schwangerschaft stellen sich die "Schlafstörungen" und Schlaflosigkeit meist von ganz allein ein, weil der Bauch im Weg ist oder Du alle 2 Std. zur Toilette musst ;-) Meine Hebi hat damals gesagt, das wäre schon die ganz natürliche Vorbereitung des Körpers auf die Zeit nach der Geburt.
Lg und schlaf schön, Kikra02

4

Hallo,

am Anfang gings mir auch so lol aber ab der 30.SSW hat sich das schlagartig geändert. 3-4 nachts auf Toilette, der Bauch stört, man möchte auf den Bauch schlafen aber es geht nicht... Denke mal das ist ganz normal und die schlaflose Zeit wird schon noch kommen ;-) Geniesse die Zeit also

Liebs Grüßle

Jessi 31.SSW

5

Also ich glaube ja eher du bist müde gerade WEIL Du so viel schläfst!
Da kann ja dein Kreislauf garnicht auf Touren kommen!

Also ich würde sagen: hoch vom Sofa und ab an die frische Luft! :o)

Liebe Grüße!

Mrs-Brit

6

Hallo Anika,


ich glaube nicht, dass zuviel Schlaf in der Schwangerschaft schädlich ist, aber mir ist selbst auch schon oft aufgefallen, dass man den ganzen Tag müde und schlapp ist, wenn man eigentlich besonders lange und ausgiebig geschlafen hat.
Womit das zusammenhängt, weiß ich nicht, vielleicht kommt der Kreislauf nicht mehr auf die Füße... #kratz

Deswegen spare ich mir langes Ausschlafen meistens, weil ich zudem auch meist noch brummelig und gereizt bin; das Gegenteil von erholt und entspannt also und kaum zu ertragen.
Optimal sind bei mir etwa 7-8 Stunden Schlaf, auch weniger ist in Ordnung. Das müßtest Du bei Dir mal ausprobieren, weil es bei jedem Menschen anders ist.

Man fühlt sich doch auf die Dauer nicht wohl, wenn man ständig müde und schlapp ist; unzufrieden ist man obendrein, wenn man das Gefühl hat, den ganzen Tag im Bett zu liegen... #kratz Bei mir ist der Tag dann schon fast wieder gelaufen, ehrlich. ;-)

Liebe Grüße & Frohes Schlafen,


Bärli