Frage zum dehnen der Mutterbänder?!

Seit drei Tagen habe ich ziemlich oft (fast ganztags) dieses ziehen um UL (meistens Schambereich und Leistengegend), vorher hatte ich das vielleicht 1x die Woche, ausserdem ist mir ebenfalls seit 3 Tagen morgens bzw. gegen Abend leicht übel (hatte vorher absolut keine Übelkeit)... Und dazu kommt noch, dass ich grad fast nen Schock vorm Spiegel bekommen hab- ich hab voll den kleinen Bauch bekommen (keinen Blähbuch, den hab ich die letzten Wochen schon öfter gehabt..) #schock

Kann ich daraus schliessen, dass der Embryo grad nen Wachstumsschub hat?!

1

Aus den vermehrten Dehnungsschmerzen habe ich immer diesen Schluss gezogen! ;-)

Ist schon ein beruhigendes Gefühl...

Die Übelkeit hatte ich nicht so dolle. Aber das Dehnen schon!

Alles Liebe

Li 31. SSW

2

der blähbauch ist es noch bis zur ca 14ssw --- bis dahin oder sogar bei manchen bis zur 15ssw liegt die gebärmutter noch hinter dem schambeinknochen ... also ganz ganz weit unten, so dass du es nciht mal streicheln kannst... deswegen ist es auch kein babybauch

das ist schon noch der blähbauch (auch ohne pupsbeschwerden), -- aber egal, -- wir sind ja schwanger und egal, warum wir bäuche haben, wir sind stolz drauf .... -- streichel dein baby nur nicht an der falschen stelle *g* ...

dieses ziehen kommt tatsächlich vom dehnen der mutterbänder, denn aus gebärmuttersicht ist der wachstum von pflaume auf mandarine (so gross hast du sie gerade) doch im verhältnis auch schon eine dehnleistung....

lg
tanja

3

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Hatte heute merkwürdiges Ziehen im Unterleib/Leisten sowie im rechten Oberschenkel. Darüber hinaus ist mir seit 2,5 Wochen immer übel meist morgens bis frühen vormittag und dann wieder späten nachmittag bis abends. Bin nur müde und möchte am liebsten den ganzen Tag nur schlafen.
Und seit ca. 1 Woche habe ich nachmittags das Gefühl, ich hätte einen 5-Monats-Bauch und bin total erschrocken, dass man mir die Schwangerschaft schon ansieht, habe aber gewichtsmäßig noch nichts zugenommen. War in meiner 1. SS alles nicht so.

Bin jetzt 8+4

LG
Nira

Top Diskussionen anzeigen