Spüre das Baby nicht mehr - 20 ssw

Hallo Frauen

Von der ersten ss her bin ich mich gewohnt, das baby täglich zu spüren. meine kleine bauch-tochter fühle ich seit drei wochen - und zwar täglich. jetzt seit gegstern abend gar nichts mehr. normalerweise "antwortet" sie, wenn ich leicht den bauch streichle oder so. jetzt nix.

sonst gehts mir gut - nur dass ich nervös bin, weil ich nichts von ihr spüre. würdet ihr zum arzt gehen? gibts eine mögichkeit, das mädchen zu wecken?

1

also ich bin mittlerweise 28ssw und habe die letzen wochen bemerkt, dass es zwischendrin einfach immer wieder mal ruhigere tage gibt und dann wieder tage mit disco-samba.... die kleinen haben ihre phasen... -- ein ministups reicht schon, dann weisst du, dass alles in ordnung ist, -- die gesamten bewegungsmuster ändernd sich aber dauernd.... vor allen dingen, wenn sich dein kleines mal wieder andersrum gedreht hat ...

keine bange --- wenn du bis heute abend üüüüüüberhaupt nicht mal einen ministups gemerkt hast und dich beruhigen willst, geh auf dem heimweg beim FA vorbei ....

lg
tanja

6

Danke! Jetzt habe ich es gefühlt. War in einem Meeting und hätte dringend mal gemusst. Die grosse Blase hat wohl das Baby genervt und es hat empört dagegen getreten.

Bin soooo froh!#danke

2

hey...mach dir keinen kopf...ich hatte das neulich auch ein paar tage lang,nachdem mir meine jüngste tochter ausversehen auf den bauch getreten ist...bin dann drei tage später zum arzt gegangen und es war alles ok..der zwerg ist halt noch nicht so gross das man ihn schon immer spüren kann...ich werde auch schon immer unruhig wenn ich meinen kleinen kickboxer mal ein paar stunden nicht merke aber irgendwann meldet er sich doch wieder zu wort..deine kleine hat vielleicht einfach nur geschlafen...warte erstmal noch ein paar stunden ab...und wenn es dich dann immer noch so beunruhigt halt doch einmal zum arzt....

lieben gruss

desiree

7

Danke! Jetzt habe ich es gefühlt. War in einem Meeting und hätte dringend mal gemusst. Die grosse Blase hat wohl das Baby genervt und es hat empört dagegen getreten.

Bin soooo froh!

3

Guten Morgen!

Ich kann dich verstehen, war bei mir auch schon mal das ich fast einen ganzen tag auf bewegungen wartete.
Bei mir hilfts immer wenn ich mich auf den Rücken lege und beide Hände ganz leicht auf den Bauch lege, meistens meldet es sich dann immer, keine Tritte aber als ob es sich an meine Hände kuscheln mag. Sonst kannst du´s auch noch mit einer Spieluhr ausprobieren!

Ansonsten, wenn dir unwohl ist und du dir Sorgen machst ist es immer am Besten einmal zu viel zum Arzt zu gehen!
Wenn du ein ungutes Gefühl hast dann geh lieber zum Arzt!

Lg., Jasmin

4

leg dich aufem rücken und zieh die beine an, also nimm ihr den platz :-)
wird sich gegen wehren, hat bei mir auch immer geklappt :-)
sonst warte ab und wenn heute nachmittag nix merkst geh zum doc ...ctg oder us besser einmal zu viel als zu wehnig :-)

8

hinlegen geht nicht, bin am arbeiten, stuhl zurückstellen hat nix gebracht - aber ich habe es eben gefühlt. Danke!

5

Hallo!

Bleib erstmal ganz ruhig! Das Thema kenne ich nur zu gut... Ich spühre meinen kleinen Zwerg seit der 18. SSW. Aber gerade in der "ersten Zeit" gab es Tage, da habe ich ihn garnicht gemerkt. Inzwischen merke ich ihn auch an seinen "ruhigen" Tagen. Mein Arzt sagt, das sind wahrscheinlich extreme Wachstumsphasen, in denen er seine ganze Kraft zum wachsen braucht. Das einzige, was er dann macht, ist vielleicht mal ein Ärmchen strecken oder ein wenig strampeln... Das merkst du in der 20 oder 21 SSW nicht unbedingt.
Falls du aber das Gefühl hast, dich verrückt zu machen, geh einfach zu deinem FA, erklär ihm die Situation und lass ihn schnell mal nachschauen.

#liebdrueck Anna + #baby 32 SSW

9

Alles okay, habe Fötus-Emma gerade gefühlt. Sie hat wohl einfach geschlafen, wahrscheinlich wächst sie wirklcih gerade. Oder hat neue Fähigkeiten wie Augen aufmachen oder sowas...

10

Dann ist es ja gut. Mein Zwerg ist heute auch eher faul.