Grippe ab jetzt gefährlich fürs Kind? 31. SSW

Hallo Ihr Lieben

ich habe eben meinen SS-Newsletter von Urbia bekommen und da steht, dass Infekte und bakterielle Erkrankungen jetzt die Plazenta passieren können:

"Vorsicht vor Infektionskrankheiten! Bakterien und Viren können in diesem Stadium die Plazenta-Schranke passieren, da die Zottenwand dünner geworden ist, um größere Mengen Nährstoff passieren zu lassen. Für das Kind kann das sehr ernst werden. Also: Achten Sie auf Ihre Gesundheit und kontaktieren Sie Ihren Arzt, falls Sie unerklärlich Fieber bekommen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen oder Schwellungen im Gesicht auftreten oder eine Blasen- bzw. Scheideninfektion Sie plagt."

Mein Mann liegt seit heute mit einer Grippe im Bett und meine Halsschmerzen (die ich eigentlich seit Beginn der SS immer morgens habe) sind seit gestern etwas schlimmer, hinzu kommt, dass ich etwas "schnupfig" bin.... Derzeit geht ja eine Menge um. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

#danke#danke

Liebe Grüße

Li 30+0

1

uups, #schock
mir und männe geht es genauso - das wusste ich gar nicht, dass es jetzt gefährlicher werden kann ...#schwitz
bin auf die antworten gespannt ...!
lg und gute besserung - vielleicht kommen wir ja nochmal davon ...
anjulia
38. ssw

2

Weiß da niemand was drüber?

Hörte sich im Newsletter irgendwie beunruhigend an...

Bitte sagt doch mal, was Ihr davon haltet, ja?

Hier ist doch auch eine Hebi, die immer Tipps gibt...Nette oder so.

Liebe Grüße und vielen vielen Dank!

Li

3

Ach du Schreck.... ich hab diesen Newsletter zwar auch bekommen, habe mir aber ehrlich gesagt gar nix dabei gedacht! Ich habe seit einigen Tagen eine wirklich heftige Erkältung... also so RICHTIG heftig! Gott sei Dank aber kein Fieber!....

Ich bin gespannt auf die Antworten der anderen!!! #kratz

4

Also Ihr Süßen,

im Newsletter sind Scheideninfekte gemeint!!!

Eine normale Grippe überstehen die Kleinen schon recht gut.
Ich war zwei Wochen richtig krank und war echt am verzweifeln.

Ich kann nur empfehlen

Paracetamol gegen Fieber u Gliederschmerzen
Nasenspray für Säuglinge
Propsan Hustensaft für Kinder
Ambroxan (ab der 30 SSW da ist das Mittel drin was auch in den Lungenreifespritzen ist)
Halsschmerztabletten
Sinupret gegen Nasennebenhöhlenentzündung.

Tja was soll ich sagen - der Maus und mir geht es wiedr prächtig. Kurz nach der Grippe waren meine Werte - wahrscheinlich wegen der Medis - Tip top :-)

Lg und gute Besserung