Hilfe! zuviele Übungswehen. was tun?

hallo zusammen

Bin in der 28ssw. Seit gestern habe ich stündlich eine Übungswehe, also einen harten Bauch. Ich nehme wieder Magnesium und lege mich öfters hin, aber ich habe das Gefühl es bringt nichts. Was soll ich tun? Soll ich ins Krankanhaus? Habe solche Angst, dass das Kleine zu früh zur Welt kommt.

lg Dannie

1

hallo,
ruf doch mal im kh an ....
oder fahr gleich hin , wenn du so in sorge bist...

15 übungswehen ohne schmerzen /tag sind wohl normal...

lg manu
#stern#stern#stern#stern und schnuffeline inside 33.ssw

2

Hallo,

aber Übungswehen sind doch völlig normal.
Und dürfen bis zu 5mal in einer Stunde auftreten.
Aber wenn du unsicher bist, ob es vielleicht doch vorzeitige Wehen sind dann geh lieber ins Krankenhaus.

Lg Reni + #baby Jonas 32ssw

3

Hallo Dannie!
Ruf doch Deine Hebamme an...sie kann Dir sicher mit Alternativmedizin ein wenig zur Seite stehen, wenn alles im Rahmen ist. Viel Glück! Gruß Hebamme Nette

4

leider habe ich keine Hebamme

aber kannst du mir sagen ob das normal oder zuviel ist für die 28ssw? sonst ruf ich dann mal im Krankenhaus an.

5

Hallo,

ich denke, bei einer Übungswehe in der Stunde musst du dir in deiner SSW keine Gedanken machen. Bei mir ging das immer schon viel früher los und dann auch öfter. Trotzdem sind meine Kinder immer nach ET geboren, der (noch) Kleine sogar erst bei ET+17...
Frag mal deine Hebi, was sie meint, aber so im letzten Drittel der Schwangerschaft geht das eben los -bei der einen früher, bei der anderen später...

LG und alles Gute, Kristina mit Dan (4), Lukas (2), #stern und Tim inside (KS-16)

6

Hallo Dannie,

habe leider seit ein paar Tagen auch richtig zu kämpfen mit ständig harten Bauch. Dazu kommt noch ein deftiger Wachstumsschub von meiner Maus. Meine Bänder quietschen bei jeder Bewegung (aua). Ich habe mal im Internet recherchiert und bin auf Bryophyllum gestoßen. Ich nehme seit Freitag nun neben Magnesium auch das Bryophyllum in Pulverform (3x tgl. 1 Messerspitze). Das ist was pflanzliches gegen vorzeitige Wehentätigkeit. Bin begeistert, denn es hilft eigentlich sofort nach der ersten Einnahme. Wenn die Beschwerden allerdings wiederkommen, ersetzt das nicht den Arztbesuch.

LG Dani + Krümel (28. SSW)