Nasenspray???

Hallo Kugelbäuchlies.
Ich bin total verschnupft und dieses "totes-Meersalz-Nasenspray" bringt bei mir leider garnix.
Jetzt nehme ich Abends immer einn "normales" Nasenspray um schlafen zu können.
Meint ihr ich kann das auch tagsüber mal verwenden? Bin in der 27.SSW, das kann doch dem Baby eigendlich net schaden oder?
Danke für Eure Antworten.

1

Hallo,

ich weiß das leider auch nicht genau, Sagt jeder was anderes.
Ich habe eine Hausstaubmilbenallergie und mir hilft das Meersalz-Spray nicht. Dennoch darf ich nichtmal normales Kindernasenspray nehmen. Sagt zumindest meine Frauenärztin.

Mhm, bin mal gespannt, was noch für Antworten kommen... #gruebel

Lieben Gruß

Stefanie mit 2 #stern #stern und #baby (24+2)

2

Huhu,

du kannst Nasenspray für Säuglinge nehmen.

Ich wünsche dir gute Besserung :-)

LG Mandy

3

Hallo laney,

probier es mit einer Kochsalzlösung.
Oder ansonsten das Nasenspray "Otrisal baby". Das hat mir der Arzt verschrieben, als ich stark verschnupft war in der SS.

Alles Gute.

Lg, Claudia

4

huhu,

weiß nicht ob das so gut wäre das am Tag zu nehmen.#kratz
Ich habe von meinen FA Olymph Säuglings Nasenspray verschrieben bekommen mit 0,0025%
Das kann ich dann auch tagsüber nehmen!

LG Jule + Aliah Sophie (29.ssw)

5

also entweder es ist ungefährlich (was ich nciht glaube) oder es ist nicht gut...welchen unterschied macht es denn ob man es tagsüber oder nachts nimmt...(un)schädlich bleibt (un)schädlich oder nicht ?

versteh ich nich xD

ich war letzte nacht am überlegen aber habs dann gelassen es zu nehmen...das risiko erschienmir zu groß...wobei ich nur den satz im kopf habe das man es auf keinen fall nehmen sollte aber was es anrichten kann weissich auch nich

6

Hi! Mein Artzt hat gesagt ich kann das Nasenspray für Kinder nehmen ist von Alter von 2 bis 12 Jahren.:-D

7

Mein FA war zum Zeitpunkt meiner Erkältung im Urlaub.
Da bin ich in die Apo.gegangen, weil das Meerwasser Nasenspray nichts merh genützt hat.
Die Apothekerin gab mir von Olynth Spray für Kleinkinder (2- 6Jahre) mit und meinte, nicht länger als 2-3 mal benutzen. Als ich zu Hause war, laß ich im Beipackzettel, dass man das während der Schwangerschaft nicht nehmen sollte. #kratz
Habe meine Erkältung mit Dampfbad auskurriert.

Gute Besserung

LG Anika 26 SSW

8

Habe ja auch grade ne fiese fette erkältung. Laut meines Hausazrtes, meiner Frauenärztin und meiner Apotheke darf ich keine Nasenspray nehmen, es sei denn das Meersalznasenspray, dieses dafür halt öfter. Ich habe dannmit Emser Salz inhaliert irgendwann hat es geholfen.

Nur der Husten ist noch nicht ganz weg, hat sich zu nem Reizhusten entwickelt... ruhe mich halt viel aus.

LG Dani 7.SSW

9

Nasenspray für Säuglinge ist erlaubt