Übelkeit jeden Tag?

Hallo,

ich weiß, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, aber wie kann ich sie abstellen? #gruebel
Ich musste in den letzten 2 Wochen jeden morgen sehr stark würgen und fast jedes Mal mich auch übergeben. War zwar unangenehm, aber ich dachte, es ist ein Zeichen, dass alles in Ordnung sei. Doch heute Morgen war mir gar nicht übel. Alles ganz "unschwanger". Ich hab auch keine "Hungerlöcher", wie ich sie bis gestern immer mal hatte. Muss das was bedeuten? Ist das normal, wenn man mal nichts von der SS spürt?

Bin heute in 8 SSW + 4

Danke für Eure Erfahrungsberichte #danke

Hilly

1

also, ich kann deine ängste total verstehen-ich bin sogar leiner hysterisch!
bei meinem ersten sohn war mir morgens immer nur leicht flau und mußte mich vielleicht 3mal in der ganzen zeit übergeben.
jetzt ist das so das mir sehr viel häufiger übel ist und ich auch brechen muß-auch nicht jeden tag.
aber ich denke/hoffe es ist alles okay.
fynnie 7+6

2

Hallo Hilly,

mach Dir deswegen wirklich keine Sorgen, bei mir ist die Übelkeit nur so ganz unverhofft und nie zur gleichen Zeit aufgetreten. Mal da, mal weg, schrei nicht danach, kommt vielleicht früher wieder als Dir lieb ist...:-p

Die Hungerlöcher, die du beschreibst, kenn ich ganz gut, aber wenn du ein bißchen auf deinen Körper hörst und ihm auch was gibst, wenn er denn was möchte, reguliert sich das innerhalb der nächsten Zeit auch von selbst.

Viele Mädels beschreiben hier, dass die Symptome, die ihre Schwangerschaft so charakterisiert haben (Übelkeit, Brustschmerzen, Unterleibsziehen) plötzlich weg sind, und haben natürlich Angst, dass was nicht stimmen könnte - aber auch diese Anzeichen werden stärker, schwächer und kommen und gehen.

Genieß deine Schwangerschaft - wünsch Dir ein sonniges Wochenende #blume

LG Karin 11+1

6

Danke, das tut gut. Und schon wird das #gruebel weniger ;-)

Euch allen auch ein unbeschwertes Wochenende

3

huhu

mir ist seid der 8.ssw auch fast jeden morgen übel und schlecht und ich muss mich auch oft übergeben...aber das ist halt nicht jeden tag, kommt dann aber wieder. seid froh für die tage an denen es euch morgens mal gut geht ;-)

LG
Waly+Krümeline 37.ssw

5

Hallo du

ich habe auch diese fiese übelkeit, doch die letzen zwei tage ist es besser, es fällt mir zwar trotzdem sehr schwer was morgens zu essen, aber ich hatte dann mal zwei tage ruhe mit dieser fiesen übelkeit.

bei mir war die übelkeit auch fast den ganzen tag!!

ich denke es wird immer mal stärker und mal schwächer sein!!

mach dir keine sorgen


#liebdrueck

4

Hallo Hilly,

ich kann verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst, aber freue dich, dass dir nicht mehr schlecht ist!

Und nur weil dir jetzt nicht mehr schlecht ist, heißt das nicht, dass deshalb etwas nicht stimmt.
Dein Körper verkraftet wahrscheinlich derzeit den HCG-Anstieg gut.

Ich fühlte mich oft unschwanger, da mir weder schlecht war, noch hatte ich sonstige Beschwerden.

Alles Gute!

Lg, Claudia

7

Merci!
Danke, es tut einfach gut, beruhigende Worte zu lesen. Da fällt alles doch gleich viel leichter.

Dann genießen wir es eben einfach wieder uns gut zu fühlen (wie schnell man sich an Übelkeit gewöhnen kann - unglaublich ;-) )

#liebdrueck Hilly

8

Hallo Hilly

Also ich hatte anfangs auch nix von der Schwangerschaft gemerkt.War mir irgendwie alles fremd.Aber als ich dann zum ersten Mal das Köpfchen beim Bauch einschmieren gespürt hab war ich total happy und dann als es das erste Mal angefangen hat zu strampeln.
Ich freu mich über jeden Tritt und jeden Purzelbaum.
Bin jetzt 21+3.

Übelkeit geht bei mir auch grad wieder los.Allerdings immer so gegen 18 Uhr Abends.Aber das kommt vom Sodbrennen denk ich und es würgt mich dann auch jedesmal.

LG
Amelie

9

halllo amelie,
ich kann dir nur den tipp geben,wenn dir übel ist hol dir aus der apotheke Nux Vomica.das ist homöophatisch und hilft eigentlich recht gut.
und gegen das würge gefühl,drück dir mit zeigefinger und daumen auf die nasenwurzel wenns los geht...war ein tipp von meinem krankengymnast/osteopath.
hat bei mir super geholfen,so konnte ich wenigstens in ruhe zähne putzen ;-)
wünsch dir alles gute
lg tobienchen