Vielleicht kennt das jemand!Ziehen im Unterleib bei Bewegung 38. SSW

Ich bin in der 38. SSW und habe seit heut morgen ein komisches Ziehen im echten Unterbauch. Aber nur wenn ich mich bewege oder dehne oder so.. So als ob was reisst..

Können das Mutterbänder sein? DAs hat man doch eigentlich nur zum Anfang? CTG heut früh war super.. Dummerweise gingen die Schmerzen erst los als ich vom KH wieder zu Hause war:-(..

Bin über jeden Tip dankbar.

Anna

1

Symphysenschwäche? (=Schambeinlockerung)
Das habe ich ledier jetzt schon (27.SSW) ist aber ganz normal ein paar Wochen vor der Geburt.
Aber ich bin kein Arzt... ist nur spekulliert!

2

Können aber auch wirklich die Mutterbänder sein, habe das auch in der Nacht das zieht so richtig in den Unterbauch..

Aber sicher bin ich mir natührlich nicht..

3

Hallo Anna,
ich bin in der 34 SSW und habe das auch. Würde jetzt sagen das sind die Mutterbänder.
Ich habe das nur links und wenn ich drüber streiche sticht es wie ein Nadelkissen.

Mhh ich würde sagen unser Körper bereitet sich auf die Geburt vor und die wird nunmal kein Zuckerschlecken.

Alles gute und noch eine schmerzfreie SS

Maren jetzt in der 34 SSW