Hustenlöser in der 36. SSW?

Hallo Ihr Lieben, kennt sich jemand mit Hustenlösern (Brauseform, ACC etc.) aus? Ich bin in der 36. SSW, kann meine FÄ nicht erreichen und auf den Beipackzetteln steht immer nur, ma solle das Risiko abwägen oder es lägen keine Erkenntnisse vor. Haha, huste mich halb tot ...
#danke im Voraus für Eure Antworten!
Lieben Gruß,
Nicole

1

Hallo Nicole,

damit kenn ich mich leider nicht aus.

Aber , ich hatte vor kurzen eine schwere grippe und habe mich auch halb tot gehustet, Ich habe Erkältungstee und Thymiantee getrunken, zum süssen einfach ein löffel honig falls du den hast, und das hat bei mir super geholfen, besser wie irgendeine Medizin.

Gute Besserung.

Lg Antje 30ssw

2

Hallo Nicole!
Mir geht es genau wie dir und ich habe noch 4 Tage bis zum ET. Meine Schwester ist Ärztin und die hat mir gesagt, dass diese ganzen Schleimlöser sowieso nichts bringen und oft nur noch zur Beruhigung für die Patienten verschrieben werden. 3 Liter warmen Tee am Tag trinken hilft genauso gut und schadet auch dem Baby nicht.

Gute Besserung Kathrin

3

Hallo!

Ich war genau deshalb heute beim Arzt.Und der hat mir Soledum Kapseln empfohlen.Die kann man nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel unbedenklich einnehmen.
Mir haben die Kapseln wirklich gut geholfen.Nebenbei inhaliere ich mit Kochsalzlösung und trinke viel Tee.

Gute Besserung!

LG Melle.

4

Hallo, vielen Dank für Eure lieben Antworten. Tee habe ich heute schon so viel getrunken, dass ich wegschwimme bzw. ständig zur Toi muss, aber die anderen Tipps waren auch gut. Ein Glück ist morgen erst Samstag, da kann ich noch Kapseln und Tee besorgen. Bis in 3 Wochen muss der vermaledeite Husten weg sein, da kommt mein Baby per KS zur Welt und dann ist Husten die Hölle ... Aber es sind ja noch ein paar Tage;-)
Danke!
Lieben Gruß, Nicole

5

Hallo Nicole,

ich liege nun schon seit Montag mit übler Grippe im Bett. Habe gestern auch noch schlimmen Husten bekommen. Am NM habe ich meinen FA angerufen und er hat mir Ambroxol-ratiopharm empfohlen. Da ich sehr vorsichtig bin nehme ich nur die Dosis für Kleinkinder bis 2 Jahre zu mir (2x 2,5ml), dauert vielleicht so etwas länger, aber ich merke, dass es hilft. Mein FA meinte der Saft wäre besser als Prospan.
Natürlich zusätzlich viel, viel warmen Tee trinken.

Gute Besserung!
VLG
London mit Maya 37+0

6

Hallo London!
Danke schön für Deinen Tipp und Dir auch gute Besserung!!!
Bin so weit wie Du (ungefähr) - ist das nicht zum Heulen, hochschwanger und krank? #heul Hoffe, Dir gehts bald besser. Ich muss den Husten möglichst bald loswerden, da ich in genau 3 Wochen meinen KS bekomme - und danach ist Husten die reinste Qual ... Dir trotzdem schönen Abend un toi toi toi!
Nicole

Top Diskussionen anzeigen