*für mich nicht nachvollziehbar* *LANG*

Huhu Mädels,

ich muss mir mal heute etwas Luft machen.

Ich sag nur gleich ich will hier keinen persönlich angreifen,
kann es aber persönlich nicht nachvollziehen warum es einige
werdende Mamis gibt die unbedingt vor der 40. SSW entbinden wollen.

Ich weiß selber das nicht immer jede Schwangerschaft wie eine Bilderbuchschwangerschaft
abläuft und es zum Ende hin super stressig sein kann, gerade wenn man bereits Kids zu Hause hat und oder schon wegen vorzeitigen Wehen lange in der Klinik lag. Kann man alles Nachvollziehen.

Aber was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist,
dass manche wirklich ein Frühchen haben wollen???
Denn was anderes ist es ja nicht.
Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Babys vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW). Eine übliche Schwangerschaft dauert 40 Wochen (280 Tage nach der letzten Regelblutung). Bei frühgeborenen Kindern dauert sie weniger als 260 Tage; gerechnet vom ersten Tag der letzten Menstruation. Sie wiegen in der Regel weniger als 2.500 Gramm.

Warum dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen?

Diese Frage sollte man sich wirklich mal stellen,
die Risiken einer Frühgeburt sollten jedem klar sein.

Alle wollen immer nur das Beste für Ihren kleinen Bauchzwergi,
Mädels ihr habt noch das ganze Leben mit Euren Kids vor euch,
gibt den kleinen noch die Chance groß zu wachsen.

So irgendwie musste ich das mal loswerden.

Ich hoffe Ihr wisst was ich damit sagen wollte.
Sorry fürs lange #bla

LG Marina mit Jason (6J) und Mia Joy (34SSW)

1

Huhu,

also ich kann dir irgendwie nicht Folgen den egal wie oft mans sagt am Ende der SS das man sie gerne Beendet haben möchte, deswegen würde trotzdem kein Arzt der Welt früher was einleiten wenns nicht notwendig wäre. Und rumheulen tut man doch gerne mal als Frau und mit so ner Murmel vorne wech ist es am Ende gar net mal immer so leicht.

Ich meine ich habe selber ein Frühchen aber nicht weil ichs wollte sondern weil die kleine dringend raus musste, aber keiner hätte sie eher geholt wenn es nötig gewesen wäre.

Also kann dir gar net folgen und ein Wehencocktail z.B. wirkt auch nur wenn Krümitz bereit ist zur Geburt sonst gibbet nur mega Durchfall :-D

LG Juli

4

Huhu Juli,

man liest es halt immer Öfter hier und hört es von Bekannten,
aber welcher Arzt nun was da macht ist ja in 1. Linie nicht relevant.

Aber allein die Tatsache dass manche sich das Wünschen
find ich hammer

2

Hallo marina

manche können vor Schmerzen eben nicht mehr, darum kam mein Sohn 39+1 ssw zur Welt, ok zwei tage später und er wäre gestorben, aber das ist eine ganz andere Geschichte !

Also ich kann die Frauen schon verstehen :-)

Was ich nicht verstehe ist der Ks, warum der in der 38 ssw durchgeführt wird #schock wenn ich daran denke, dass meine Tochter 10 Tage über den Et ging, nee für mich unvorstellbar, aber das muss jeder für sich selber wissen :-)

Also solange es Mutter und Kind gut geht, kann ich sowas auch nicht verstehen, aber es gibt hunderte von gründe, warum die Kinder eher geholt werden müssen usw !

lg
Michaela mit Twins 15 ssw

3

Huhu Michaela,

ich meinte auch nur die Mamis die gesund sind
und auch ein gesundes Baby im Bauchi haben.

Sobald es einem von Beiden schlecht geht,
ist es was anderes, NotKS und der gleichen.

Aber das "gejammer" kann nicht mehr, will nicht mehr,
Baby soll endlich kommen.
Diese Aussagen kann ich halt in Bezug auf "mein Baby soll in der 36SSW kommen" nicht verstehen.

5

Ja ich weiss was du meinst und ich weiss, dass ich dann auch jammern werde !

Viele haben wirklich unerträgliche Schmerzen, de werden mir auch bevor stehen, obwohl es einem gesundheitlich gut geht !

Also wie gesagt, verstehen kann ich es absolut und manchmal hilft jammern ;-)

was hab ich die letzte Woche gejammert und bin grad mal 15 ssw #schein

lg
Michaela mit ihren twins

6

Guten Morgen,

Ich kann einige Frauen verstehen wenn sie es umbedingt wollen das das Kind vor der 40ssw zur Welt kommt.

Ich gehöre auch dazu.
Wir haben unsere Tochter Lena-Marie am 25.6.07 in der 37ssw stillgeboren. Alles ganz plötzlich !!!!:-(
Und nun bin ich in der 15ssw. Ich sage mal wenn ich das psychich nicht mehr aushalte, sprich wenn ich mich verückt mache das es wieder schief geht werde ich das Kind auch zwischen der 37ssw und der 40ssw entbinden. Lena-Marie wurde in der 37ssw stillgeboren aber sie hatte ein gutes Gewicht von 2555g . Die Ärzte sagten uns damit hätte sie noch nicht mal in den Brutkasten gemust..

Was ich damit sagen will manchal ist es besser das Kind schon früher zu bekommen grad in Solchen Fall.

LG

Nicole + Lena-Marie im Herzen und Würmchen im Bauch

7

Hallo Nicole, mir sind gerade ganz schön die Tränen gekommen von Deinem posting, es hat mich sehr berührt. Zumal Du auch Nicole heißt und Deine Tochter an meinem Geburstag still zur Welt kam. Es tut mir unendlich leid für Dich, ich hoffe, Du hast das, was Du erleben musstest, eingermaßen verarbeiten können - obwohl es sicher etwas ist, was einen bis ans Lebensende begleitet.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Dein Baby! Ich bin kann gut verstehen, dass Du das Kind dann lieber früher entbinden willst, um sicher zu sein. Jeder Arzt dieser Welt wiurd das auch verstehen und Dich unterstützen.
Alles Gute!!!
Auch Nicole (KS-22)

8

Hallo Marina,

ich verstehe, was du meinst.
Bei mir war es bei der ersten SS und jetzt auch wieder genau umgekehrt. Während alle um mich herum jammerten und das Kind endlich wollten war ich um jeden Tag froh, an dem es noch bei mir war. Ich bin einfach total überzeugt davon, dass es dem Kind im Bauch der Mama (wenn beide gesund sind) am Besten geht. Zusätzlich hatte und habe ich diesmal auch wieder unendlich viel Stress/ viele Dinge zu erledigen während des Mutterschutzes und war um jeden Tag froh, an dem ich noch was tun konnte/kann.

Mein Sohn war auch total lieb. Am ET hatte ich abends zu meinem Mann gesagt, so jetzt habe ich das Wichtigste doch noch geschafft, jetzt könnte er eigentlich kommen. Und du glaubst es nicht, eine Stunde später gingen die Wehen los;o)

Jetzt hoffe ich natürlich bei seinem Schwesterchen auf das gleiche Glück (oder hat er es vielleicht doch gehört in meinem Bauch ;o). Da wir ausgerechnet jetzt noch umziehen, wäre es diesmal noch viel wichtiger, als beim ersten Kind, dass es wenigstens noch bis zum ET bei mir im Bauch bleibt. ET ist übrigens schon am 26.2.
Also, ich hoffe du drückst mir die Daumen.
Viele grüße
Jaollymax

9

Hallo

Also, ich kann die Frauen schon irgendwo verstehen. Klar, 36. ssw ist zu früh, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Aber ich hab auch sehr Angst zu übertragen! Ich habe unsere erste Tochter in der 18. ssw still geboren, und war auf Grund dessen in verschiedenen Trauerforen. Und habe sehr viele Frauen „getroffen“, die ihre Kinder verloren haben, weil sie übertragen haben. Hätten sie am oder vor ET entbunden, wäre alles gut gelaufen, durch die Übertragung war dann die Versorgung einfach zu schlecht, z.B.

DAVOR habe ich Angst. Und das ist für mich ein Grund, über einen KS nachzudenken, oder über eine Einleitung. Nicht weil ich vielleicht irgendwann keine Lust mehr habe, mit Bauch herum zu laufen!

Also nicht alle über einen Kamm scheren, das sollte jede für sich entscheiden können!

Viele grüße
Alex mit Baby Bug (24+5) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen