wie schädlich ist Cola während der ss?

Hallo

seit vier Tagen kann ich von dem Zeug nicht genug kriegen#schock,früher haben ich Cola wirklich sehr selten getrunken. Kaffee trinke ich jetzt gar nicht und selbst früher habe ich es nur ab und zu getrunken.

Ja und die Frage ist wie schädlich ist den Cola wirklich?? Und darf ich es trotzdem trinken,weil ich so Lust drauf habe#schein#schein#schein

1

Hallo,

lies mal den Artikel. Demnach kannst du problemlos 3 Gläser am Tag trinken. Ich hatte auch so´ne Phase und habs dann auch gemacht. Nur bei hohem Blutdruck würde ich drauf verzichten. Oder neulich als ich so gestresst war, dachte ich, ist wohl auch nicht so gut...

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8870&o=schwangergeb

Na dann, guten Durst ;-)

LG Ira 18.ssw

2

Hi sophie21,

mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn du es im Rahmen hältst dann wird das schon nicht sooo schlimm sein.

Mag eigentlich gar keine Cola und jetzt in der SS bin ich auch oft süchtig danach, auch wegen teilweise Übelkeit - da hat mir die Cola wenigstens ein bisschen geholfen.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 19m und #ei 18+5

3

Hallo Sophie,
ich denke, dass mal ein Gläschen nicht so schlimm ist, aber jeden Tag würd ich das Zeug nicht trinken, Koffein hemmt ja das Wachstum. Man kann sich nicht alles verbieten, dann fühlt man sich unwohl :-)
LG
Regina

4

Hallo Sophie,

also ich als "Cola-Light"-Süchtige (pro Tag ca 1l #hicks#schein) bin in der Schwangerschaft einfach auf Cola-Light-Koffeinfrei umgestiegen. Meine "Schwangerencola" trinke ich auch heute noch.

Mittlerweile ist meine Tochter 6 Monate alt - ihr hat es nicht geschadet.
Sie wiegt stolze 8,8 kg und ist 74 cm groß. Bei der Geburt war sie 52 cm groß und wog 3370 g.

Ok, sie guckt mein Colaglas immer seeeehr verlangend an, wenn ich ihr sage: "Die Mama trinkt schwarze Milch, die Julia trinkt weiße Milch." #hicks #freu

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

5

hey also seit meiner ss trink ich auch häufig cola... jetzt hab ich hier auch grad ne flasche vanille cola stehen!
aber ich habe auch oft so phasen (vorallem die letzten wochen) wo ich gerne und viel wasser trink, obwohl das früher nie gemacht hab ;)

also ich würde mir da nicht so viele gedanken machen, solang du deinem kind noch genug anderes bietest ausser cola etc.. ist es völlig ok!!

lg jelena + josi die genau richtig entwickelt ist 31ssw