ASS 100 Asperin gegen Wassereinlagerung

Hallo,

ich war am Freitag bei meinr FÄ. Sie hat mir geraten jetzt mit Asperin anzufangen, weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft starke Wassereinlagrungen hatte. Zuerst wollte sie mir Magnesium verschreiben, aber da reagiere ich mit Durchfällen.
Ich war total schockiert und habe dann meine Hebamme angerufen. Sie meinte auch, dass es kein Problem sei.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch Asperin nimmt.

Danke

Inna + #baby (14. SSW)

1

Hallo!
Ich habe auch bis letzte Woche (bin jetzt 30. SSW) ASS 100 genommen, weil ich schon 2 FG hatte und das blutverdünnende Mittel die Einnistung und Versorgung des Embryos fördern sollte. Du kannst dieses sehr gering dosierte Aspirin ohne Bedenken nehmen. Ab der 30 SSW wird es wieder abgesetzt, da man sonst bei der geburt zu viel Blut verlieren könnte.

Wünsche Dir noch eine schöne SS und hoffe, dass Du diesmal vor Wassereinlagerungen verschont bleibst!
Connie

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe aber gerade Angst in den letzten Wochen so viel Wasser zu bekommen. Mein ET ist im August. Da muss ich gerade die heißesten Monate ohne Asperin überstehen? #schwitz

LG

Inna

3

Also so viel ich weiß, darf man das Mittel nicht länger als zur 32. SSW nehmen, weil es eben das Blut verdünnt. Ich fürchte, da wirst Du dann darauf verzichten müssen.:-( Aber vielleicht hat es im Vorfeld prophylaktisch gegen Wassereinlagerungen gewirkt, so dass es nicht so schlimm wird. Am besten, Du fragst nochmal Deine Ärztin.

weiteren Kommentar laden