Frage an alle die den ganzen Tag im Stehen arbeiten..

Hallo,

ich bin Friseurin und habe heute 10 Std. im Laden gestanden und auf einmal hatte ich das Gefühl als hätte ich n Mega Stein im Bauch...Meine Beine wurden ganz schwer.Und ich mußte mich echt hinsetzen.
So was hatte ich noch nie.

Habe meinen FA angerufen und soll morgen gleich mal vorbei kommen.Und dann entscheidet der ob das alles so gut ist fürs Baby.Sie meinte auch das das lange stehen sicher nicht so gesund wäre...

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören,von denen die auch den ganzen Tag stehen und vielleicht ganz früh in der SS nicht mehr arbeiten durften.

LG sWEETY

1

Ich muss auch den ganzen Tag stehen, bis jetzt hab ich noch keine Probleme....aber ich verkrümel mich auch einmal die Stunden für nen paar Minütchen auf die Toilette, damit ich da etwas sitzen kann ;-)

2

Hi bin auch Friseurin und steh jeden Tag 10 stunden,hab zum Fa gesagt das es mir jeden Tag beschissen geht aber sie sagt sie kann nix machen. Und ob sie kann aber das checkt sie nicht mit dem BV

4

hi,

das ist ja hart!
kannst du dir nicht ne andere FA suchen die dich vielleicht versteht?Wie weit bist du?
Was für Probleme hast dadurch?

LG Sweety

3

Hi Sweety,

bin auch Friseurin und hab seit der 24.SSW Beschäftigungsverbot!!! Laut Mutterschutzgesetz sind Berufe in denen man längere Zeit stehen muss in der SS nicht zumutbar!!! Ich hatte mir die Mutterbänder überdehnt und fast angerissen bis ich das BV bekommen hab, warte lieber nicht so lange, ist nicht angenehm!!!
Ich wünsch dir noch eine schöne SS!!!!!
Liebe Grüße
Whisper und Schlafmütz ET+4

5

Hallo,
ich bin auch Friseurin.
In meiner ersten SS hat es mir überhaupt nix ausgemacht,das lange stehen.

In der zweiten SS war alles anders.
Ich habe damals nur 1 Tag in der Woche gearbeitet,da ich ja eigentlich im erziehungsurlaub war.
Habe sogar fast bis zum Schluß gearbeitet. ET war der 17.2.05 und am 1.2.05 habe ich noch von 8-17 Uhr im Laden gestanden.
Würde ich übrigens nicht mehr machen , da es mir zeitweise echt nicht gut ging aber was macht man nicht alles der Chefin wegen,.....schön blöd.

Ich bekam auch oft einen harten Bauch.
Und am schlimmsten war das DW-Wickeln.Da wurde mir oft richtig schwarz vor Augen,so das ich aufhören mußte und mich paar Minuten hinsetzen mußte,dann ging es wieder.

Und Nasenbluten hatte ich sehr oft.
Wirklich unangenehm,wenn man gerade beim Haare schneiden ist.

LG und alles gute
Jamaica01

6

Hey,
arbeite zwar nicht als Friseurin, muss aber in der Küche auch den ganzen Tag stehen und mir geht es auch schlecht dabei!
Ist schon soweit das ich gar nicht mehr zur Arbeit möchte, hab mich heute von meiner FA krankschreiben lassen. Was sie glaube ich nicht gerne gemacht hat. Sie ist auch der Meinung da muss man durch.
Nur nicht unterkriegen lassen javascript:atc(';-)');
;-)