Was habt Ihr für 3D Ultraschall bezahlt? Wo in Berlin?

Hallo,
ich wollte mal fragen was Ihr so für 3D-Ultraschall-Untersuchungen bezahlt habt, die Ihr zusätzlich habt machen lassen.
Die NFM und Feindiagnostik sind ja sehr teuer, das würde ich nicht nochmal extra bezahlen wollen.

Wann ist eigentlich die Beste Zeit dafür?

Wer hat Empfehlungen in Berlin.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Sandra

1

Hi Sandra,

habe gar nicht bezahlen müßen. War in der 22. Woche zur Feindiagnostik und da wurde 3D mitgemacht und der Arzt meinte ich kann immer wieder zum 3D kommen brauche nur ein Termin.

Also schönen Tag noch

2

für die 3D-Feindiagnostik hab ich eine Überweisung von meinem FA bekommen. Ich gehe in die Bergmannstr. zu der Gemeinschaftspraxis Schmock & Jancke. Kann ich nur empfehlen.

lg netti

3

Hi,

also ich glaube wenn du eine Überweisung von deiner FA für die Feindiagnostik hast, brauchst du nichts zu bezahlen (bei Feindiagnostik wird meist 3 D gemacht).

Ich habe mal zwei Adressen für dich:

1) Praxis für Pränatale Diagnostik Dr. med John Hartung
Tel: 030 79746089
Schloßstraße 88, 12163 Berlin Steglitz
(bei dem war ich selbst schon, sehr sehr nett)

2) Pränataldiagnostik Chaoui&Heling
Tel: 030 20456677
Friedrichstr. 147, 10117 Berlin (direkt am S-Bahnhof)
(die sollen auch sehr nett sein, meint meine FA)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

LG Kati1811 mit Lena 14 Monate und Krümel 15.SSW

4

HI
Also generell werden bei uns in der Gegend nur noch drei Ultrschalluntersuchungen von der Krankenkasse bezahlt. Wenn ich bei jedem Termin einen US möchte und zusätzlich 2 3-D-Bilder und noch irgendwas (das weiß ich nicht mehr genau wie das heisst, #hicks) müsste ich für die komplette Schwangerschaft 180Euro bezahlen.
LG

5

bin zwar nich aus berlin aber ich bin grad bissl verwundert...kurz zu meiner vorgeschichte...mein sohn hatte damals vor 4 jahren fehlbildungen undmusste sher viel durchmachen ( das merkt mani hm heut noch an)

naja auf jeden fall will mein doc mich zur feindiagnostik schicken - grad mit der vorgeschichte stimme ich dem auch zu.
ich hab dann mal gefragt was es so kostet und er meinte ja also die normale feindiagnostik das dreht er so das ich nichs zahlen muss und wenn ich 3d fotos+dvd haben will muss ich das bei terminabsprache gleich entscheiden und das kostet dann ca 100-150 euro

mich stimmt es traurig da ich mich sehr auf die 3d gefreut habe aber das kann ich mir nich wirklcih leisten. klar könnte ich es mir irgendwo abkneifen aber das ist mir dann doch zu teuer für paar bilder....das sind ja 200-300 mark...

nu les ich das es bei einigen auch umsonst dabei war....=( hilfe

6

Huhu,

meine Schwägerin war Kudamm 199!
Sie hat tolle 3D-Bilder bei der FD bekommen - umsonst.

DVD wäre möglich gewesen, weiß aber nicht ob das was gekostet hätte. Ihr hat man leider nicht vorher gesagt, das sie einen Rohling hätte mitbringen müssen...

Ruf doch einfach mal dort an!

Die Praxis soll sehr gut sein, meine KiWu-Klinik arbeitet mit denen zusammen.

LG,

Linda + Bauchzwerg 10+3 und Linea Freyja 01.04.02

7

Huhu!

Ich war auch in der Praxis am Ku-Damm 199 und sehr zufrieden. Es gab einen 3d-Ultraschall und ein Filmchen haben wir auch mitbekommen. Die Praxis ist sehr gut und alle meiner Freundinnen waren bisher dort... und alle waren sehr zufrieden. Man liegt auf der Liege und ma hat einen großen Bildschirm vor sich, so dass auch der Partner alles gut mitverfolgen kann (sieht man auf der I-netseite von dort!) Bezahlt haben wir alle nichts, weil wir eine Überweisung hatten. Bilder und Fotos bekommst Du dann auch mit, wenn Du nachfragst. Kostet auch nichts. Du musst nur einen Datenträger mitbringen (Video, DVD).

Die haben auch einen Internetauftritt, da kannst Du Dir vorher alles genauestens anschauen. Musst mal bei Google ku-damm 199 oder Dr. Entezami oder sowas eingeben.

NFM hab ich damals nicht machen lassen, weil ich mich nicht die gesamte Schwangerschaft verrückt machen lassen wollte, weil es ja doch öfter Auffälligkeiten gibt, die sich als haltlos herausstellen!

Muss aber jeder für sich entscheiden!

Die FD macht man meistens zwischen der 21. und 24. Woche, weil da das Kind schon so groß ist, aber noch nicht zu groß, so dass alles raufpasst. Bei der Praxis am Kudamm musst Du auch rechtzeitig einen Termin vereinbaren, denn die sind immer sehr voll und machen die Untersuchung meist in der 23. Woche, wenn es terminlich klappt. Hast Du dann aber einen Termin gibt es keine langen Wartezeiten. Wir sind sofort rangekommen.

Wünsch Dir alles Liebe für Deine Schwangerschaft!!!