mortadella gefährlich??

hallöchen!
ich esse im moment umheimlich gern schinken-spicker und andere mortadella...gehört das zu den "dont`s" der schwangerschaft?

lg
das mandarinchen+ co-pilot (6+6)

1

Hallo,

also davon habe ich noch nie etwas gehört.
Ich esse sowas nämlich auch unheimlich gerne.

Aber Mortadella und ähnliches wird ja nicht geräuchert, sondern "gekocht"

Und von daher eigentlich unbedenklich.


LG Bianca 34. Woche

2

hab halt eben mal geschaut und da stand halt "wurstaufschnitt"...hmm...naja, den gibbets gleich n schönes toast :-)

3

Aber Aufschnitt bedeutet ja nur, das die Wurst bereits geschnitten, also zum Verzehr bereit ist.

Und sagt deshalb meiner Meinung nach nichts über den Garprozess aus.


LG Bianca 34. Woche

4

Hallo,

bei Mortadella handelt es sich doch um Koch- bzw. Brühwurst, genau wie Lyoner/Fleischwurst etc.

Bedenklich ist nur Rohwurst, von daher würde ich sagen: Hau rein und lass es Dir schmecken!

LG hc

Top Diskussionen anzeigen