wer hatte zu viel Fruchtwasser und mit dem Baby ist/war alles o.k?

Frage steht ja schon oben....man liest so viel über das,macht mir richtig angst.
Wer hatte auch unbegründet zu viel Fruchtwasser...? und beim wem hat es sich mit der zeit normalisiert?

1

Hallo!

Bei mir wurde das jetzt festgestellt und nach vielen Test, wurde nichts gefunden.
Auf die Blutwerte muß ich noch offiziell warten aber ne Sprechstundenhilfe sagte sie meint sei alles ok...

Soll des öfteren vorkommen...

Liebe Grüße Paulale 37+2

2

Hi,

bei mir meinte der Doc bei der Feindiagnostik auch, ich hätte zu viel Fruchtwasser. Er konnte aber keinen Grund dafür feststellen. Meine FÄ ist allerdings der Meinung, es wäre überhaupt nicht zuviel...

So viel dazu.

LG

Andrea (29. SSW mit Ilija #schwanger)

3

Hallo!
Meine Freundin hatte bei ihrem 1. Sohn zuviel Fruchtwasser - alles i.O., Hannes ist jetzt 18 Monate & jetzt bei ihrer 2. SS hat sie wieder viel Fruchtwasser (33.Woche)
Warum & wieso weiß sie glaube ich nicht...Hauptsache alles gut:-D
Liebe Grüße
*KATJA*#herzlich

4

Hallo!
Ich hab auch etwas zu viel Fruchtwasser. Nachdem Diabetes ausgeschlossen wurde und es meinem Kleinen blendend geht, meint meine FÄ aber, dass das nicht weiter wild wäre. Manche haben halt mehr.

LG Barbara + #baby Mika (Et -21)

5

weisst du denn wieviel Fruchtwasser du hattest?

6

Meinst du jetzt Liter oder Milliliter? Leider nein. Sie hat nur "Obere Norm" in den Mutterpass geschrieben. Ich hab auch einen echt dicken Bauch. Das kommt auch von dem Fruchtwasser meint meine Hebi.

LG

7

Hallo,

ich melde mich :-)

Hab auch zuviel Fruchtwasser, es sind ca. 5 Liter und das ist über der Norm. Hatte ne zeitlang Frühgeburtrisiko. Keiner weiß woher es kommt. Diabetes und Fehlbildungen beim Mäuschen wurden ausgeschlossen.

Als ich am Dienstag beim Arzt war meinte sie, es wäre etwas weniger geworden aber immer noch zuviel. Aber ich soll mir keine Sorgen machen. Außerdem ist die Kleine kräftig genug...wenn sie jetzt kommen würde (weil die Fruchtblase zu früh platzen könnte, wegen dem vielen Wasser) dann würde sie das locker schaffen.

Liebe Grüße
Susan + Lara-Julie 34. SSW

8

Hallo,

ich hatte bei meinem 2. Kind zu viel Fruchtwasser.

In der 25. SSW mussten 1,5 Liter "abgesaugt" werden, da das Risiko auf ne Frühgeburt, durch platzen der Fruchtblase bestand.

Die Fruchtwasseruntersuchung ergab keinen Grund und Söhnchen kam gesund und munter damals zur Welt.

LG Saskia

9

..ich!
Einer meiner Zwillis! Er ist topfit und mitllerweile 2 1/2 Jahre alt!