Starke Wehen und noch kein Schleimpfropf verloren?

Hallo zusammen.

Heute Nacht haben bei mir Wehen angefangen. Erst ein leichtes Ziehen im Bauch und mittlerweile sehr schmerzhaft, so dass ich mich krümmen muss. Allerdings ist bislang noch kein Schleimpfropf abgegangen - können Senkwehen so stark sein? Am Montag sass mein Krümmelchen mit dem Kopf noch am Beckeneingang. Besonders schlimm werden die Wehen, wenn ich laufe.

Lieber Gruss
cyberbelle (ET-2)

1

Hallo!

Das mit dem Schleimpfropf hat nichts zu sagen.
Ich glaube, es kann auch sein, dass er erst bei der Geburt abgeht.
Ich hab zumindest bei meiner ersten SS nichts davon mitbekommen.
Ich würd lieber auf meinen Körper hören.
Wenn die Wehen regelmäßig kommen und in kurzen Abständen, denke ich, dass es losgeht...

Alles Gute für Dich!
Ich warte auch täglich, dass sich was tut - smile.

Sandra (39.SSW) und Lena (18 Monate)

2

Ich würde nicht auf den SChleimpfropf warten. Wenn die Wehen stark und regelmässig sind, und auch nicht weggehen, wenn Du warm badest, ist es ernst. Egal ob Schleimpfropf zu sehen war oder nicht.

Für den Fall: eine schöne Geburt.

LG springtiger (ET-11)

3

Es kann auch eine Geburt stattfinden wenn der Schleimpropf noch nicht abgegangen ist. Bei mir zb. ist er schon 2 Wochen vor Geburt weggegangen. Bei andern kurz vor der Geburt bei wieder anderen gar nicht.

Vielleicht sinds in deinem fall einfach schon richtig wehen.
Geh doch einfach ma in die Wanne um zu testen.


LG Maren

4

Hallo cyberelle,

bei ET-2 könnten es auch schon einmal Geburtswehen sein ...;-) Von der Zeit her wäre das ja nicht sooooo unwahrscheinlich.

Alles Gute!

anjstr

5

Hi!

Also bei meiner Tochter hatte ich auch schon schmerzhafte Wehen, aber keinen Schleimabgang. Ich bin ins Krankenhaus, als die Wehenabstände bei 5 min. waren, da war mein Mumu 3 cm offen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann der Schleim dann abgegangen ist und ob ich das überhaupt mitbekommen habe. Hatte auch den Blasensprung erst kurz vor den Presswehen.

Also auf den Schleim würd ich nicht unbedingt warten, wenn die Wehen schon sehr schmerzhaft sind. Würd eher nach den Wehenabständen gehen!

Alles Gute!

lg bianca mit lea (21 mon.) & babyboy (36.ssw)