ASS 100 seit dem Kinderwunsch, noch jemand? erfahrungen???

guten morgen alleee !!!

ich bin in der 12. ssw. seit unserem kinderwunsch und genuntersuchung, blutuntersuchung ist mir geraten worden ass 100 zu nehmen.
ich hatte vorher schon 2 fehlgeburten.

meine sorge jetzt, schadet es dem kind, wenn ich die weiterhin einnehmen muss? diese tabletten sind für eine bessere durchblutung.

ist eine von euch schon weiter und hat das auch einnehmen müssen?

meine ärztin sagt, es gibt keine studien darüber.

liebe grüße und viel geduld

andy

1

Hallo , mir wurden sie auch ans Herz gelegt das ich sie 2-3 wochen nehmen soll soll den Mutterkuchen festigen soll zur vorbeugung sein . Ich bin schon 38 und daher Risiko schwanger ich bin jetzt 14+1. Sollst du sie länger nehmen ? Gruß Dani

2

hi dani,

ich bin 39, ja ich soll sie bis zur 35. woche einnehmen und das macht mir heftigst sorgen....

lg andy

4

Hallo , ich soll sie nur 2- 3 wochen nehmen habe gelesen das man sie im letzten 3 nicht mehr nehmen soll. Ich soll 1 Pro Tag nehmen wie ist das bei dir . Hat dir dein Doc denn gesagt warum du sie nehmen solltest ? Ach du bist auch schon 39 na dann sind wir ja in einem Boot ist es dein erstes Baby ? Gruß Dani

weitere Kommentare laden
3

Hallo, und guten morgen....

ASS? Also ich würde es nicht nehmen, gerade Medikamente wo es keine Studien darüber gibt, bloß die Finger weg. (Meine Meinung). Ist auch gut das es darüber keine Studien gibt, da man mit schwangeren nicht testen sollte. Ich habe früher auch ass gegen kopfweh genommen. Habe dann auf der Arbeit (bin Krankenschwester) mal in der Roten Liste nach gelesen. Und vorallem im 1+2 Teil der Schwangerschaft, soll man sie auf keinen Fall lesen, da Ass bei Tierversuchen, starke Fehlbildungen und Einnistungsstörungen ausgelöst hat. Sorry will dir keine Angst machen, aber du hast gefragt. Ab dem 3. Teil darf man sie auch nicht und wenn nur niedrig dosiert. Frag lieber nochmal dein arzt und spreche ihn mal auf die Rote liste an.
Hoffe ich habe dir etwas geholfen....

Liebe Grüße
Jenny+ Luca im #herzlich + Krümelchen(20.SSW)

7

hallo jenny,

vielen dank, ich werde mal allerheftigst bei meiner fä nachhaken.

lg andy

5

Hallo Andy,

soweit ich weiß, ist die Einnahme von niedrig dosiertem ASS (-> 100) üblich bei Durchblutungs- und Gerinnungsstöhrungen auch bei Schwangeren.

Normalerweise wird bei Schwangeren auch nur von der Einnahme von hochdosierten ASS (->500) abgeraten, da es das Blut zu stark verdünnt (Risiko von Blutungen), aber bei Dir ist ja eine gewisse Blutverdünnung gewollt.

Dein Arzt wird mögliche Risiken und die Vorteile für Dich und Dein Baby schon gewissenhaft abgewogen haben. Ich würde die Tabletten, wenn sie Dir Dein Arzt verschrieben hat auch weiternehmen.

LG Multivitamin

11

Hallo Andy.

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und als der Kinderwunsch dann wieder da war, musste ich auch vorsorglich Thrombo ASS 100 einnehmen. Auch als ich dann schwanger war, nahm ich es bis zur 14. Woche. Ich bin jetzt in der 28. SSW und alles verläuft gut.

LG Andrea

12

hallo andrea

vielen dank für deinen beitrag. ich werde heute noch zur fä gehen und das abklären.

liebe grüße und alles gute

andy