Wer hat Erfahrung mit Osteopathie auch in der Schwangerschaft?

Hallo,
bin jetzt SSW 31 und habe Fruchtwasser obere Norm. Das ist denk ich auch die Ursache für meinen Rücken.

Ich habe beim Sitzen und zeitweise auch schon im Liegen verdammte Schmerzen im Brustwirbelbereich welche zu den Rippen ausstrahlen. Das fühlt sich an als ob jemand mit Messer einsticht. Massage hilft leider nicht mehr :-[

Jetzt sollte ich es mit Osteopathie versuchen. Ja klar, kein Problem. Ist nur keine Kassenleistung und kostet die Stzunde 80EUR. Vor einer Sitzung kann man denk ich nicht viel erwarten.

Habt Ihr Erfahrungen? Was machen die eigentlich genau bei Osteopathie an der BWS und den Rippen?

lg Diana + SSW 31

1

morgen diana,

also während der ss habe ich keine erfahrungen.

ich hatte sie damals zur rückbildungsunterstützung genutzt. ich hatte nach der entbindung ewig den pinguingang, meine lendenwirbel wollten mich töten und meine ganze körperhaltung war - komisch eben....

habe 3-4 sitzungen gemacht. jeweils ne halbe stunde. es war wuuuunderbar. gleichzeitig gabs natürlich tips für zu hause. habe auch gemerkt dass mein beckenboden prima drauf ansprach. man kann opsteopathie auch geburstvorbereitent nutzen - und auch während der ss. was genau gemacht wird weiß ich da aber nicht.


war damals mit meinem sohn als er 14 wochen alt war beim osteopathen. er war ein schreikind vom feinsten (bis zu 14!!!! stunden am tag) -4 stizungen und 14 wochen horror hatten ein ende (auch jeweils ne halbe stunde)

ich persönlich würde es versuchen. meine erfahrungen waren nur positiv und das geld wars mir ehrlich gesagt wert. wobei es bei uns "nur" 60 euro in der stunde waren.

glg

2

Hallo Diana,
ich war kürzlich bei der Osteopathin wegen Schmerzen im Becken und war danach das erste mal seit vier Monaten schmerzfrei (bin jetzt 30. Woche). Bezahlt habe ich für 45 Min. 45 €,was ich o.k. fand. Teilweise kommen die Schmerzen jetzt wieder,aber sind erträglicher. Eventuell gehe ich nochmal hin,ich finde es auf jeden Fall empfehlenswert. Yoga hat mir inzwischen auch geholfen.
Viell. findest Du einen anderen Osteop.,der nicht sooo teuer ist?
Lieben Gruß und alles Gute,
Natali

3

Hallo,
ich wohne in bzw. bei Münschen. Da sind 80EUR noch sehr preiswert. Werd es auf jeden Fall versuchen.

Danke

lg Diana

4

hallo! ich habe letztens eine kranio-sakral-therapie gemacht. soll für mama und kind sehr entspannend sein. mir hat es allerdings überhaupt nicht gut getan und hatte nacher ziemlich starke rückenschmerzen. ich glaube das ist von frau zu frau unterschiedlich wie man was verträgt. vielleicht fühlst du dich nacher besser, vielleicht auch nicht. im brustwirbelbereich haben sie bei mir allerdings nix gemacht, nur wirbelsäule, nacken, kopf.

lg gerlinde