Vergleichsdaten 31 SSW

Hallo,

hab heut den Riesenschock verpasst bekommen - unsere Daten:

BIP 8,61cm
FRO 9,96 cm
TAD 8,22 cm
AU 28 cm
FL 5,8 cm

errechnetes Gewicht 2133 g #schock#schock jetzt schon!!!

Hab dann direkt danach die Hebi gefragt beim GVK ob sie sich vorstellen kann das die Werte so okay sind - und sie miente das Gewicht erscheint ihr schon sehr hoch für 31 SSW aber anhand mienes großen Bauches könnte das schon stimmen #klatsch

Jetzt hab ich voll den Horror vor der Geburt - wenn unser Schatz ein 4-5 kg Baby wird ....#hicks

1

Hallo,

ein us gerät ist keine waage das zu anfang. toleranz bis zu 500 gr.

hier nun also meine daten von der 31 ssw.

BIP 8,77
KU 39,87
AU 27,70
FL 6,03
Gewicht 1.900 gr.

babies wachsen halt nicht planmäßig - das wird sich sicher noch verwachsen.

grüße Petra

4

Interessant das bei deinen Daten der AU (Bauchumfang) fast genauso groß ist aber du ein viel geringeres Gewicht ausgerechnet bekommst #kratz

Wonach berechnen die PC´s das denn???

2

Hi!

ICh hat fast die gleichen Daten aber ein Gewicht von 2,5 kg!

Und nu hat sich das alles wieder ausglichen! In der 37 ssw sind wir erst bei 3 kg.

Also keine Panik, denke mal ihr habt grad den Superwachstumsschub erwischt!

LG

Simone

5

Puh danke - das läßt mich ja echt hoffen!

3

Hallo,

ich glaub ich werde auch ein Riesen-Baby bekommen..
Hatte auch heute Termin hab aber die genauen Daten nicht..

Ich weiß nur das er 2 Wochen vorraus ist, sage und schreibe stolze 2500 gramm hat..

Ich habe auch sehr große angst vor der Geburt..

Hoffe das die nicht mehr allzu viel zunehmen werden..

Lg ipek mit #baby Boy

6

Ja das hoffe ich auch - ich finde gesunde 3,5 würden langen ;-)

7

Hallo,

ich kann dir gerade nur das Gewicht und Kopfumfang angeben. Mein Mutterpass habe ich gerade nicht zur Hand.
Gewicht in 33. SSW: 2400 kg und Kopfumfang 32cm.
Mein Arzt meinte "das wird aber ein kleiner dicker":-)

Grüße shaila

8

mir haben sie auch gesagt ist eine dicke.31 ssw und 2025gr
und der rechner hat ausgerechnet 33+2 +- 22tage.was ich auch gar nicht verstehe weil ich erst eigentlich in der 31 woche bin.weiss einer warum das so ist?