HCG bei Zwillingen???? Märchen oder wahr?

Hallo Hallo,


meine Freundin sagte mir gerade, das HCG bei Zwillingen schneller steigt?

Stimmt das???? Kann ich gar nicht glauben.
Ist doch bestimmt wieder ein Amenmärchen, oder?

Ich hatte bei 4+3 einen Wert von 1550 nun habe ich morgen FA Termin und bin jetzt noch gespannter, lach

Ganz liebe Grüße
Melanie

1

Hallo

Also mein fa hatte mir gesagt, dass das HCG schneller steigt und auch intensiver ist und darum war mir dauerübel #kratz

lg
Michaela mit Twins 14 ssw

2

hihi ..das hab ich im anderen betrag auch eben gesagt.
wenn bei dir wirklich schon so hoch ist ..hm.
bei mir war gestern bei 4 +3 nur 480

ich find das kommt aber auch drauf an, wann eisprung war.
weil wird ja immer vom ersten tag der regel berechnet, und nicht jeder hatte 28 tage. wenn einer nen kürzeren zyklus hat kann natürlich jetzt schon mehr HCG sein.

wann war bei 4 +3 dein eisprung?
ich bin gestern bei ES +16 gewesen...

lg

4

Hallo Guppy,

das ist Unsinn! Die Ärzte rechnen heute schon lange nicht mehr nach der veralteten Formel....sie ermitteln das Gestationsalter via Ultraschall.

Sollte also ein Eisprung später stattgefunden haben, ist auch die Schwangerschaft noch nicht so weit.

Bei heutiger Technik ist 4+4 immer 4+4 - egal wann der ES war....die Geräte ermitteln das SS-Alter - es variiert gerade am Anfang nur ganz ganz ganz wenige Tage....wenn überhaupt.

LG

Bine

5

ich weiß das die ärzte von der ersten regelblutung ausgehen.

ich weiß genau wann mein eisprung war :-)
morgen guckt er mal ob er schon was sieht, bin schon doll gespannt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mein HCG-Wert lag bei 4+6 bei fast 3000i.E und ich bin mit einem Einling schwanger.

LG

Bine mit Bauchmaus 31. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

8

Lach, das klingt lustig. Mit einem Einling.

Hätte nicht geglaubt das es bei Zwillis wirklich schneller steigt.

Lg
Mel

10

Ich hatte bei 3+6 einen HCG von 80 und damals mutmaßte mein Arzt schon, es könnten Zwillinge werden...ein paar Tage später 2 Minifruchthöhlen...Zwillinge!!!!

LG sammy (19.Woche)

11

Alles Gute für Euch #klee#klee#klee#klee#klee

12

Hallo,

du musst deinen nächsten Wert abwarten wenn der um einiges gestiegen ist kannst du von Zwillingen aus gehen. Bei mir war der erste Wert ganz niedrig und dann ist er radikal gestiegen.
Drück dir die Daumen!

aymel 17+0 #baby#baby

13

hallöchen frage an zwillingsmamas??

mein sst hat eine woche vor nmt schon leicht positiv gezeigt ist das normal???

hier im forum sagte mir man das es vielleicht mehrlinge sein könnten wegen des so frühen sst.

ohhh jeee am 14.2 habe ich mein fa.termin

14

Hallo,

ich nehme auch an, dass diese Aussage stimmt. Ich habe sogar einen Internetartikel gelesen 'Ammenmärchen oder nicht?': Es gibt tausend Ammenmärchen, aber Tatsache sei, dass Mädchen im Durchschnitt einen höheren HCG-Spiegel haben als Knaben. Tja... danach sollte es bei mir wohl diesesmal ein Mädchen werden... mal kucken ;-)!

LG

Isabel mit #ei 10+3