MuPa Röteln negativ? Was heisst das?

Hey!

Kann mir jemand sagen, was im Mutterpass Röteln (immunität anzunehmen ja, Röteln ak-Igm negativ) heisst? Ich steig da nicht mehr durch. #kratz

Bei den Blutgruppen dürfen mein Mann und ich doch nicht dieselben haben, oder wie war das noch? #klatsch
Beim FA geht immer alles so schnell, dass ich die hälfte meiner Fragen irgendwie nicht stellen konnte. Supi ne!

Vielen #danke schon jetzt für eure Antworten!

GLG
Sanni + #baby 13+5

1

das heisst, dass du irgendwann mal ion der vergangenheit die röteln HATTEST, aber gerade heute nicht hast, ... der Igm zeigt eine aktuelle Infektion an, das wäre ja in der Schwangerschaft wichtig zu wissen... und wenn negativ, dann wars ne ganz alte rötelninfektion, die den titer ausgelöst hat

also alles roger

lg
tanja

2

Hallo Sanni,

meiner Meinung nach heißt das, dass du keinen Röteln-Titer im Blut hast, d.h. du hattest wahrscheinlich noch nie Röteln und bist auch nicht dagegen geimpft worden. Also bist Du noch nicht gegen die Röteln immun.
Da mußt Du also sehr gut aufpassen, dass Du Dich nicht irgendwo ansteckst.

LG,
Alemoma

3

Hallo,

wenn im Mupa steht: Immunität anzunehmen, ist das absolut in Ordnung.

Normalerweise wird der Titer noch angegeben, das könnte so aussehen: 1:298 - oder so!

Wichtig ist aber die Immunität - die hast Du!

LG

Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

4

ich nochmal,

sorry - hab jetzt erst gelesen, dass du geschrieben hast "Immunität anzunehmen: ja" - damit hat sich meine Antwort von gerade eben natürlich völlig ins Lächerliche verkehrt.

Also mußte doch nicht aufpassen :-)

LG,
Alemoma

5

Hi,

wenn du u. dein mann die gleiche blutgruppe habt - dann ist das nur von vorteil - dann kann nichts weiter passieren bzg. rhes. unverträglichkeit...

grüße Petra