Eisenwert 11,4

hallo ihr lieben

mein eisenwert ist von 12,6 auf 11,4 abgesunken...

würdet ihr jetzt eisen einnehmen??

wenn ja was??

Lg Kira #herzlich

1

Nein, 11.4 ist ein prima Ergebniss!

2

hi kira!

mein eisenwert lag zwischenzeitlich bei 10,4 und mein arzt hat mir keine eisentabletten gegeben. beim nächsten mal hatte ich wieder 11,4 und er meinte, das wäre ok.

sonst frag lieber deinen arzt nochmals!

alles gute!
sonnepur 40. ssw

3

noch nicht --- aber es geht anscheinden abwärts ... wenn dein FA dich nicht jedes mal piekst, würd ich drauf bestehen, dass er das ab jetzt macht .... und wenn du dich müde fühlst, dann geh zum FA und lass dich pieksen...

lg
tanja

4

Meine Ärztin hat mir erst bei einem Eisenwert von 10,.. Eisentabletten verschrieben. Hab vorher auch 11,.. gehabt und davor 12,..! Hat denn dein Arzt nichts dazu gesagt? Wenn nicht, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Eisen ist zum Beispiel auch in diesem Saft von Hipp. Hipp Natal heißt er glaube ich.

LG Ari + Babyboy (20+3)

5

11,4 ist noch nicht substitutionsbedürftig. Aber du kannst versuchen über die Ernährung mehr Eisen zu dir zu nehmen. Hülsenfrüchte und co sind da sehr gut. Ist auch gesünder als Tabletten schlucken.;-)

6

Guten Morgen Kira!

Meine FÄ hat mir Eisen verschrieben bei einem konstanten Wert von 11,3!

Tja was ist nun"richtig"??
Also sprech deinen FA doch einfach mal drauf an, wenn Du meinst es einfach so nehmen zu wollen, dann kannst Du das auch tun...EISEN schadet nämlich nie!

Also ich hab die Plastulen verschrieben bekommen, weiss daher nicht was die Kosten! Aber in Centrum Materna ist auch viel Eisen drin!

LG Jasmin
+ Ü-#ei (Kira oder Felix) inside 38+1

7

Hi!

Ich würde einfach eine Zeit Kräuterblut oder Hipp Natal nehmen.

Versuch auch dich eisenreich zu ernähren. Und dazu immer ein bissschen Vitamin C aufnehmen!

LG

Simone

8

hallo,

also 114 ist wirklich noch völlig unbedenklich... aber wie einige andere auch schon meinten, es geht scheinbar bergab... meine Hebi meinte gestern zu mir, roter Traubensaft wäre ein riesengroßer Eisenlieferant und rotes Fleisch natürlich. Habe zwar noch Topwerte (>13) aber man kann ja schon mal vorsorgen, denn sie meinte es sei normal, das die Werte ma runtergehen!

Jetzt lass ich mir schon mal die Traubensaftschorle schmecken ;-)

LG
Ultrapink (20. SSW)

9

Hallo!
Also ich habe einfach, als mein Eisenwert ein wenig runter ging, so Brausetabletten geholt. Morgens dann ein Glas Wasser mit einer Tablette getrunken und schon ging der Wert wieder hoch!!
Lieben Gruß
Katrin mit babygirl 33.SSW