Schlafstörungen und Übelkeit in der Nacht???

schönen guten morgen

ich bin erst in der 5.ssw und kann seit ca. 1 woche nicht mehr richtig schlafen. erwache immer in der nacht und kann nicht mehr einschlafen. auch ist mir immer wieder in der nach übel.

kennt das jemand? ich habe so etwas noch nie gehört, eher das gegenteil, dass alle so müde sind. bin ich natürlich auch durch den tag, da ich in der nacht nicht schlafen kann!!!#kratz

besten dank für eure antworten

liebe grüsse

sonja

1

Guten Morgen,

oh ja das kenne ich leider zu gut.
Jede Nacht bin ich 2 Stunden munter. Wach werde ich, weil ich auf die Toi muss und dann schlaf ich ewig nicht mehr ein :-[

Mit Übelkeit hatte ich bisher noch nicht zu kämpfen

Du bist also nicht alleine :-)


LG Mandy + #stern + #schrei 11.ssw

5

liebe mandy

besten dank für deine antwort. es tut gut zu wissen, wenn andere das gleiche "problem" haben.

habe mir nämlich schon sorgen gemacht aber vielleicht ist das ja normal und es pendelt sich wieder ein.

wünsche dir alles liebe und "durchgeschlafene" nächste:-)

sonja

2

Hallo Sonja!
Ich bin seit heute in der 12. SSw und deine "Probleme" kommen mir richtig bekannt vor. Habe bzw. hatte (im Moment geht es mir besser) das gleiche Problem. Schon seit Beginn der SS schlafe ich viel schlechter und mir ist teilweise in der Nacht ziemlich übel. Und wie auch du bin ich tagsüber immer müde.
Lieber so, als den ganzen Tag über unter Übelkeit zu leiden.
Liebe Grüße
regu (11+0)

9

liebe regu

besten dank für deine antwort. wie ich hier lese, bin ich wohl zum glück nicht die einzige die unter diesem problem leidet.

dachte eigentlich immer schwangere frauen sind sooooo müde und können gut schlafen;-)

naja, da sind wir wenigsten vorbereitet auf die schlaflosen nächte.

gäääähnnnnnn, könnte schlafen....

lg sonja

3

Hallo
Vielleicht bist Du Nachts Unterzuckert. Versuch mal nen Kakao #tasse zu trinken oder ne Kleinigkeit (!) #mampf zu essen wenn Dir schlecht ist.
Ich hab zum Glück nicht viel mit Übelkeit zu tun nur statt Hunger wird mir oft direkt schlecht. Wenn ich dann was esse wirds besser.
LG Memima #ei12+5

4

Hallo Memima,
habe gerade in deiner Vk gelesn das wir beide den gleichen ET haben, schön:-D
Dann werden wir uns ja noch öfter begegnen.
Einen schönen Tag wüsch ich dir!!!!

LG MAU#sonne

6

Hallo
Ja ich denke schon. Wenn´s meine Zeit erlaubt stöber ich hier ein bißchen. In einer Woche habe ich meinen nächsten FA-termin und wenn dann alles in Ordnung ist werde ich mich auch mal in "Der Liste" verewigen.
LG Memima #blume

weitere Kommentare laden
8

huhu

so gehts mir auch seit einigen tagen, kann kaum wieder einschlafen. lieg mehr wach als das ich schlafe.

heut hab ich aber schon was besser geschlafen :-)

11

liebe guppy

besten dank für deine antwort. habe mir gerade vorher deine webseite angeschaut und habe ein paar parallelen entdeckt#huepf

bin mit 22 schwanger geworden und meine tochter ist jetzt 11 jahre alt und ich bin auch in der 5. ssw. hatte letzten august leider eine fg und hoffe so sehr, dass dieses mal alles klappt.

liebe grüsse

sonja

12

Ich schlafe im Moment auch schlechter als sonst. Liegt einerseits an der neuen Situation (bin auch erst 4+4) und andererseits an Rückenschmerzen, von denen ich gar nicht glaube, dass sie mit der Schwangerschaft zu tun haben (hatte ich vorher auch ab und zu schon). Heute morgen war mir das erte mal ein wenig übel, als oich aufwachte, aber war nicht doll. Hab dann was gegessen, obwohl ich keinen Appetit hatte (trockenes Toastbrot...), dann gings besser.

Einerseits habe ich Angst vor der übelkeit, andererseits freu ich mich auf, weil ich weiß, dass mein Körper arbeitet, die Hormone auf Hochtouren laufen und mein Krümelchen sich entwickeln kann!

Sorry, wollte gar nicht soviel schreiben...

Lg, Cori

13

liebe cori

die rückenschmerzen machen mir auch zu schaffen. du hast recht, wenn die übelkeit kommt arbeiten die hormone.

heute fühle ich mich zum beispiel total unschwanger, ausser das ich eine geblähten bauch habe. aber irgendwie sind meine brüste gross aber schmerzen sind mehr so sehr.

wie sieht es bei dir aus? fühlst du dich schwanger?

lg sonja

14

Hi Sonja!!
Ich bin mittlerweile in der 9 Woche. Habe Vor meiner Schwangerschaft am Wochenende immer bis 12.00 oder 13.00 Uhr geschlafen. Nun steh ich halb neun, spätestens halb zehn auf. Wache nachts immer wieder auf. Habe Magenschmerzen, Sodbrennen und schlafe daher auch immer mal wieder im Sitzen. ich denk mal, dass das wohl häufiger vorkommt. Also keen kopp machen, einfach freuen und denken, noch neun Monate, dann hörste sogar, warum de nich schlafen kannst!
Liebe grüße
Ivonne

15

hahaha, ja sag nichts....nach 9 monaten schlafen wir wahrscheinlich noch weniger.

ich kannte halt das "problem" schalfstörungen in der ss gar nicht. habe jetzt aber ein bisschen gegooglet und es kommt wirklich mehr vor als ich gedacht habe.

lg sonja