Am Liebsten ewig schwanger bleiben...

Hallo,

ich bin in der 33. SSW, am 02.04. ist es so weit, wenn ich daran denke, dass in 2 Wochen der Mutterschutz beginnt und es dann bald schon los gehen kann wird mir mulmig.
Nicht dass ich so großen Bammel vor der Geburt hätte, es ist mehr, dass ich meinen kleinen Mann in meinem Bauch noch gar nicht richtig her geben möchte. Der Kugelbauch ist doch gerade erst vor Kurzem gekommen und seine Turnstunden sind soooo süß. Wir zwei "spielen" auch viel miteinander und es ist einfach das wunderschönste Gefühl der Welt mit dem Zwerg vereint zu sein, ihn immer zu spüren.
Ich versuche mir immer vor zu stellen, dass ich ihn bald in dem Armen halten werde und es dann noch viel schöner sein wird, eigentlich habe ich ja auch so lange drauf gewartet schwanger zu werden, um dann endlich mein Baby im Arm halten zu dürfen, aber jetzt ich bin trotzdem traurig.

In den letzten Nächten hatte ich sogar Alpträume, dass irgendwelche fremden Frauen mir mein Baby nach der Geburt "geklaut" haben...

Fällt es Euch auch so schwer mit dem 1. Mal <Loslassen> das man als Mutter meistern muss?

Liebe Grüße

youwel

1

Hallo,

hört sich nach ner schönen ss an...
denke aber das wird sich zum ende hin evtl. noch ändern.

der rücken tut weh - die wehen werden schmerzhafter (vorwehen) - schlaf ist nicht in sicht etc.

genieße die schöne zeit.

grüße Petra

2

hallo,
lass noch vier wochen vergehen und wenn du dann nicht mehr "kannst", weil die tritte in die organge schmerzhaft werden, dann -glaube mir- fällt dir die erste trennung nicht schwer, sondern du sehnst sie dir herbei:-)

alles gute,
babe26 mit tobias(*09.10.2005) & #baby(24+0)

3

Hallo,mir ging es genau wie dir.Ich kann es bis heute noch nicht richtig fassen,dass der kleine mir ist.Ich hatte eine super SS und freu mich schon wieder,wenn es wieder soweit ist.Geniesse die Zeit noch.Lg.Yvonne mit Cedric 7 Monate alt.

4

Oh ja, ich kann Dich gut verstehen!
Ich bin jetzt in der 38.ssw und werde auch manchmal ein bischen traurig, daß es bald vorbei ist #schmoll und mein kleiner Mann dann nicht mehr nur mir gehört...
Außerdem geht es mir blendend, ich schlafe jede Nacht wie ein Stein, mein Ischias ist seit einigen Wochen wie weggeblasen und mein kleiner Babybauch ist einfach nur süß!
Komisch, bei den Großen habe ich mir gar nicht gefallen und war froh als sie endlich da waren und jetzt?
Aber es soll ja auch unser letzter Nachwuchs sein, vielleicht genießt man da alles mehr und sieht die letzte ss als was ganz Besonderes?
Aber natürlich kann ich es auch kaum erwarten, bis mein Schatz dann endlich auf meinem Bauch liegt und mich anschmatzt... #herzlich
Du siehst, alles ganz normal mit den Hormonen ;-)
Lg, Alex

5

Wow, bewundernswert, dass du noch immer nur schwärmen kannst. Natürlich ist es ein Wunder und man kann stolz sein, dass ein Leben in einem wächst usw. Aber ewig schwanger sein? Ich hab meinen Körper doch lieber für mich alleine. Ich finde die SS viel zu lange. (Jetzt gehts noch, bin ja erst in der 12. SSw, aber ist ja meine 2.SS). Außerdem ist man,wenn das Kind da ist, ja auch so zusammengeschweisst und lange Zeit noch nicht für sich alleine.
Bin vielleicht etwas zu großer Egoist, um deine Gefühle nachvollziehen zu können.
Aber genieß es, will es dir nicht schlechtreden, bin etwas neidisch auf deine Gefühle.
gchrisi

6

hi!!

ich kann dich voll gerstehen, mir gings in der ersten #schwanger -schaft genauso #freu Hab mich nach der Geburt total über meine Maus im Arm gefreut, war aber auch irgendwie traurig, dass ich jetzt nicht mehr #schwanger bin und keinen Babybauch mehr habe #schmoll

Nun bin ich endlich wieder #schwanger und habe nun auch endlich einen kleinen Bauch #freu #huepf #freu, auf den ich schon so sehnsüchtig gewartet habe. Muss diese #schwanger -schaft ganz ganz besonders genießen, weil es meine letzte sein wird #schmoll #heul #schmoll (mein Mann will max. 2 Kinder #heul)

Genieß deine #schwanger -schaft so gut du kannst und lass dir nicht einreden, dass es gegen Ende "schrecklich" #bla wird
Natürlich wirds anstrengend, wars bei mir auch (Sodbrennen, Vorwehen, etc.) aber trotzdem war ich bis zur letzten Minute gern #schwanger!!!!!!! #pro

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 19+3

7

Hi,

mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft ganz genauso.
Ich hatte mich auch so schön in ihr eingerichtet und habe auch das Körpergefühl genossen.
Vielleicht war es auch ein wenig so, dass man alles unter Kontrolle hatte und doch die Angst vor dem Unbekannten unterbewusst vorhanden war, weshalb das Loslassen so schwer fällt bzw. mir fiel.

Zuerst einmal vorweg: Es kommt sowieso raus, mit dem Gedanken solltest Du Dich anfreunden ;-).
Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie wunderschön es ist, das Baby bei sich zu haben. Du würdest es nie, nie wieder zurückschieben wollen!!!

Ich glaube aber, dass es ganz wichtig ist, loslassen zu können. Ich habe mich, wie gesagt, irgendwie auch zu wohl in meiner Schwangerschaft gefühlt, und habe mich manchmal gefragt, ob ich vielleicht deshalb einen Geburtsstillstand hatte, weil mein Körper das Kind noch nicht hergeben wollte, weswegen dann ein KS gemacht werden mussste?
Ich weiß, vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber ich glaube, eine intensive Beschäftigung mit der Zeit danach ist ganz wichtig. Und zur Geburt so weit zu sein, loslassen zu wollen...

LG
Mine