Was macht Ihr so an Sport?

Seitdem ich schwanger bin (bin jetzt 6.Woche),bin ich sowas von faul geworden,könnte den ganzen Tag nur schlafen.Habe vorher 2-3 mal wö. Sport gemacht(im Fitnessstudio).Jetzt bin ich auch noch ziemlich erkältet.Macht Ihr Sport in der SSW?Und wenn ja was?Und wie oft?Möcht unbedingt etwas machen wenn ich wieder gesund bin. Freue mich auf Tipps,da ich mich wahrscheinlich vom Fitnessstudio abmelde,da ich das meiste dann sowieso nicht mehr nutzen kann in der SSW. Liebe Grüsse Jule

1

Hallo,
ich bin jetzt in der 9.ssw und möchte eigentlich bald 2.wöchentlich schwimmen gehen.
Ich glaube das ist ein guter Sport in der ss.
Lg Vanessa

2

Hallo!

Es gibt spezielle Gymnastikkurse für Schwangere, außerdem kann man sehr gut schwimmen gehen, das Wasser tut gut, entlastet bei fortschreitender Schwangerschaft die Gelenke und den Rücken und man hat was für sich getan.... Wenn das Wetter sich bessert eignet sich auch spazierengehen oder walken.....
Alles Liebe und viel Spaß!

Isa+#schreiLea Sophie inside 28.SSW

3

Hallo Jule,

ich gehe einmal wöchentlich zum Schwangerschaftsyoga. Das entspannt mich sehr und stärkt dazu die Muskulatur.

Incinto (31. SSW)

4

Also eigentlich kannst du doch in der Mucki Bude noch einiges machen-kannst die Trainer doch mal fragen was okay ist und was nicht ... abgesehen von der Bauchmuskulatur kannst du doch alles noch in Schwung halten. Besonders die Rückenübungen/ Rückenschule ist doch super. Auch den einen oder anderen Kurs kannst du doch noch besuchen - mache ich auch - lasse halt die Bauchübungen weg ... hab das vorher auch mit der Trainerin und FA abgeklärt.

5

hallo

ich gehe 2 mal die woche schwimmen das tut echt gut
bin jetzt in der 34 ssw daher auch oft rückenschmwerzen und schwimmen hilft ja dagegen
man sagt ja auch wenn man in der ss sich viel bewegt die geburt dann leichter fällt schwimmen würd ich echt empfehlen fühl mich immer richtig gut danach

lg

6

Danke für die vielen Antworten. Werd noch mal mit dem Fitnesstrainer sprechen. Schwimmen werd ich glaube ich auf jeden Fall gehen, vor allem am Ende der SSW

7

Hallo Julchen,

Ich war schon vorher ziemlich sportlich...und kann einfach nicht ohne sein. ;-)
Zur zeit gehe ich 2-3 ins Fitnessstudio (1-2 x in eine Step-Aerobic Stunde und 1 x in eine Bodytoning Stunde) und 1 mal ins Schwangerschafts Yoga pro Woche. Nebenbei fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit.
An deiner Stelle würde ich dein Abo fürs Fitnessstudio nicht abmelden. Die haben immer super Übungen & Tipps für Schwangere auf Lager. Frag mal nach.

Viel Spass beim tranieren.

Liebe Grüsse
Mareike 27SSW

8

Ich bin noch relativ lange joggen und zum Poweryoga gegangen. Als das nicht mehr gut ging, habe ich angefangen, einmal pro Woche 1-1,5 km zu schwimmen und jetzt gehe ich noch 2 x pro Woche zum Schwangerschaftsyoga zur Kräftigung und Entspannung. Ansonsten bin ich viel Fahrrad gefahren bzw. habe versucht, viel zu Fuß zu erledigen. Jetzt habe ich auch dazu keine Lust mehr, zwinge mich aber jeden Tag wenigstens einen kurzen Spaziergang zu machen.
Gegen Fitnessstudio spricht doch nichts, wenn Du Dir zeigen lässt, was Du machen darfst!
LG Nelelein
39. Woche

9

Hallo,

ja ich mache weiterhin Sport damit ich weiterhin fit bin und mein Gewicht halte.
Am Anfang (4 SSW-7 SSW) fiel es mir sehr schwer, musste mich zwingen. Jetzt gehts wieder.
Mache nach wie vor 3-5 x Woche Fitness, hauptsächlich Krafttraining. Alles mit 50 % weniger Gewicht. Außerdem tu ich jeden Tag 1 h Walken mit Hunde Dame :-)

LG
Aurika
10 SSW

10

Ja und zwar 1. Zeitungsvertragen 11/2h 3 Tage und die 3 anderen Tage mache ich Crosstrainer 15Min. tut sehr gut.

Gruss Cornelia

11

Hi,
bin jetzt in der 13 SSW und war Wochenlang nur müde und konnte mich zu nix aufraffen. #gaehn Davor bin ich ins Fitnessstudio gegangen und bin nun auch wieder eingestiegen. Laut FA und Trainer kann ich alles machen bis aufs Bauchtraining. Bisher hat mir das Training auch echt gut getan und hat meine Verdauung in Schwung gehalten. Deswegen werde ich so lange gehen wies Freude macht und körperlich gut geht.
Außerdem werde ich Schwimmen gehen, da ich eine absolute Wasserratte bin. #schwimmer
Aber hauptsache es macht Spaß! #huepf

LG Steph

Top Diskussionen anzeigen