Mal ne Frage zu dem Schleimpropfen

Guten MOrgen meine Lieben,

ich hätte mal ne Frage ich habe hier schon so einiges über den SP gelesen und das dieser grünlich oder leicht blutig ist. Hab schon seit Wochen ab u zu ne ziemlich feste geleeartige Absonderung (sorry für die Beschreibung) is in der Art in etwa so wie wenn man ein Gummibärchen über Nacht in Wasser einlegt, lt meinem FA könnte das der SP gewesen sein. Aber von der Farbgebung her war das eher milchig. Auch das er immer wieder abgeht wundert mich ein wenig, wird der immer wieder neu gebildet???
Kennt das jemand von euch?

1

Also, bei mir ging auch erst fester geleeartiger Schleim nach und nach ab und dann am Ende war mal ein richtiger leicht bräunlicher Schleimklumpen dabei und ein paar Tage später war dann Emma da.

Lg

malis + emma 15 monate + #ei17.ssw

2

huhu

ich hab gelesen das immermal wieder etwas abgeht, er sich aber immer wieder nachbildet

<lg eve

3

Hallo,
ja das kenne ich.

Ich hatte auch einen milchigen und vor allem riiiiiesigen Abgang eines Schleimpfropfens #hicks.
Meine FÄ meinte es war "der" Schleimpfropf, jedoch war meiner auch farblos, bzw. milchig,weiss #kratz
Sie schrieb auch in meinem MuPa das ich "zeichne".

Das irritiert mich auch, lese auch immer was von einem rosa, blutigem Pfropf.

Bin auch auf Antworten gespannt.

Madeleine 38.SSW #baby

5

Zeichnen? *g* Nett formuliert. Hab seit gestern wieder so Absonderungen in der Nacht u heute Morgen. Riesig is relativ hmm was is den in etwa gleich - ne Schokoblätterkrokantkugel ;-)

4

hallo,
also wenn der grün gewesen wäre bei mir,wäre ich schnellstens zum arzt gegangen,weil nicht,rein gar nichts sollte grün in der ss sein.
bei unserer großen tochter ging er direkt bei geburtsbeginn mit der ersten wehe ab,und es fing an,das er leicht rosa farbend war,eben ein kleiner anteil blut.aber sie konsitenz so wie du es beschrieben hast.
und dann 4std vor der geburt,kurz bevor die presswehen kamen,ging er endgültig ab und es war so von der farbe her wie die regel.meine hebi die gerade kam,sah es und meinte es wäre gut.
bei unserer kleinen,habe ich nur den klaren/milchigen sp gehabt.(kann sein im kh,aber da ging alles so schnell,das ich andere sorgen hatte als auf den zu achten.)
frag mal deinen fa oder hebi,ich kenn es nur so,das er nicht grün sein sollte,genauso wenig wie fruchtwasser,oder der ausfluss.
alles gute noch für die ss und die geburt.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & annika thyra #freu