Bauchtanz

Ich habe grade mal wieder tierisch Lust auf einen Bauchtanzkurs (nicht für Schwangere, sondern normal) und habe festgestellt, dass just nächste Woche einer startet, wo ich hingehen könnte. Kann man das wohl machen in der Schwangerschaft? Oder muss man besser so einen speziellen Bauchtanzkurs machen? Was meint ihr? Ist doch eigentlich bestimmt gut, mit den kreisenden Bewegungen. Zum Beispiel auch für den Darm, das leidige Thema... Danke für eure Antworten! Kathi, 12. SSW

1

Hallo,

klar ist das gut. Ich mache zwar keinen Bauchtanz, aber ich bin in meiner 1. SS bis kurz vor ET Salsa tanzen gewesen.

Viel Spaß.

LG Samy

2

Oh, das ist gut. Und beim Salsa gibt es ja sogar noch viel mehr Erschütterungen - hab so Schiss vor ner Fehlgeburt gerade, habe am Wochenende so viele Horrorgeschichten gehört... Danke für deine Antwort!

3

Fehlgeburten entstehen auf keinen Fall durch Erschütterungen beim Tanzen etc. Man sollte nicht unbedingt neu mit Sport anfangen, wenn man frisch schwanger ist, aber wenn Du schon vorher gerne getanzt hast, dann mach´es einfach weiter.
Das kann später sogar die Geburt vereinfachen und beschleuningen, weil die Bewegungen das Becken gut "vorbereiten".

LG Samy