welche haarfarbe ist in der schwangerschaft am besten

hi mädels#huepf
meine frage steht ja schon oben will mir die haare färben meine jetzige schaut schon so ausgewaschen und scheiße aus #heul
lg katrin (7woche)#herzlich

1

Hi,

wenn dann nur Pflanzenfarben. Von allem anderen ist nicht sicher wieweit es schadet. Auch meine Friseuse hatte mir von Färben und auch von Tönen abgeraten. Aber Pflanzenfarben sind wohl ok.

Ich war allerdings so überpingelig und habs komplett gelassen...

Lg,
Nina mit Samuel 8 Monate

2


Ich müßte auch schon lange wieder hin und nachfärben lassen. Aber ich lasse es, eben weil die Meinungen zur Schädlichkeit der Farben so weit auseinander gehen. Was du definitiv vermeiden solltest sind Farben mit Ammoniak. Softtönungen kannst du aber wohl nehmen, die würde ich auch benutzen, wenn ich nicht eine extra angemischte Farbe hätte die ich so nicht kaufen kann#augen

lg Simone, Jonas und #baby (18+6)

3

also ich habe mich davon nicht abbringen lassen. färbe meine haare wie gewohnt mit den herkömmlichen farben. in meinem falle blond und noch eine andere farbe die mir grad gefällt. und bisher ist nichts passiert.

LG Anica

4

Naja. Meine Friseuse meinte, das man gerade nicht blondieren soll.

Und ob es schadet, weisst du leider erst im Nachhinein.

Lg,
Nina

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!!!
Also mein Frisör hat gesagt Tönung ist ok bloss man sollte es nicht colorieren.

Ich habs gleich sein lassen. Jetzt seh ich wenigstens meine Naturhaarfarbe wieder.

7

ich habe mir zum anfang der ss die haare färben lassen.mein fa sagte mir man sollte nicht blondieren denn das sei eben extrem agressiv.alles andere KANN man machen (je nach dem wie man dazu steht) solang man nich direkt auf der kopfhaut färbt. ich habe mir meine haare schwarz nachfärben lassen und mein friseur hat auch penibel drauf geachtet das wir einen halben cm platz lassen und ich habe bis jetzt nicht mehr gefärbt müsste aber. die haare an sich geben nur so minimal schadstoffe weiter das es am wenigstens bedenklich aber die kopfhaut nimmt eben sehr viel auf und sollte deshalb nich mit der farbe in berührung kommen also halt nicht auf die kopfhaut schmieren wie sonst.ich denke das ist vertretbar aber das musss jeder selber wissen....
lg
juliane +krümel 20ssw

8

in naturhaarfarbe :-p

also wenn du mich fragst, solltest du bis minimum 13. ssw warten... dann kannste auch färben. aber lieber nur mit naturfarbe! oder nur strähnen, weil dadurch die farbe nicht direkt auf die kopfhaut kommt!

ich hab in der kompletten schwangerschaft nur 2 mal gefärbt - und ich habe vereinzelt weiße haare #schock es ist nämlich nicht erwiesen, dass dein kind keinen schaden vom färben nimmt. allerdings verstehe ich auch sehr gut, dass man die schwangerschaft über nicht wie ein volldepp durch die gegend laufen will :-p aber versuch echt noch ein bissi geduldig zu sein - grade die ersten 3 monate sind in der entwicklung des kleinen wurms wichtig!

#herzlich igi (38.ssw)