Muß man für die geburt diese 10 Euro pro tag im krankenhaus bezahlen?

Hallo weis das zufällig jemand von euch.
liebe grüße kathrin

1

HUHU!!
Nein muss man nicht!!!
Liebe Grüsse

2

Nein musst du nicht 3-5 Tage übernimmt die Kasse normal, bei Komplikationen bis zu 7 Tagen.

Ich war 7 tage im KH und musste nichts bezahlen.

LG Carina

3

Hallo!

Bei der Kreißsaalbesichtingung in unserer Klinik haben die Hebammen gesagt dass man die 10€ erst ab dem 10. Tag in der Klinik zahlen muss, und so lange ist man ja normalerweise nicht stationär...

Alles Liebe

Isa+#schreiLea sophie inside 28.SSW

4

Hi,

ich war schon 1 Tag vorher da zum Wehenbelastungstest, da mußte ich 10 € zahlen. Ab dem Geburts-Tag dann nicht mehr. War 1 Woche da.

Steffi

5

Ich hatte Kaiserschnitt und bei Kaiserschnitt ist man im Durchschnitt 6 Tage im Krankenhaus,für diese 6 Tage zahlt auch die Krankenkasse,danach dann Du selber.Da ich erst nach 7 Tagen entlassen wurde,musste ich 10 Euro dazu bezahlen.
Beate

6

Hm, komisch, kann das überall anders sein? mir wurde damals gesagt man habe 8 Tage frei wenn man solange bleiben muß, ich war 11 Tage nach der Entbindung im KH und mußte erst ab dem 9 Tag bezahlen, also 30 Euro.
LG

7

Ich hatte vor ca 6 Monaten eine Rechnung der Krankenkasse erhalten,daß ich 10 Euro zahlen solle,für den Tag vor der Entbindung.Da mir das sehr komisch vorkam,fragte ich nach.Ich war damals einen Tag vor der Entbindung im Krankenhaus,wegen Besprechung des Kaiserschnitts der ja vorgenommen werden sollte und wurde.Da sagte man mir,daß es ein Fehler war und das ich ab dem 7.Tag selber zahlen muss.Da ich keinen Ärger wegen simpler 10 Euro haben wollte ,habe ich sie dann bezahlt.
Beate