Faschingsveranstaltung am Samstag abend

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 11 +0 d.h. am Samstag war ich 10 + 5 und war auf einer Faschingsveranstaltung, wo auch all unsere Freunde immer hingehen und wo ich die Jahre zuvor auch immer war und immer ziemlich beschwipst war.

Naja nun ging dies ja dieses Jahr nicht....
Und natürlich ist die Schwangerschaft aufgeflogen :-)

Irgenwann hat mich eine Bekannte (reilich alkoholisiert) gefragt..... "Sag mal, bist du schwanger?" Und da konnte ich irgendwie nicht lügen. Ich habe ihr dann sofort gesagt, dass ich es aber eigentlich noch nicht sagen will (Habe am Mittwoch noch mal eine FA Termin, danach ist mir dann alles egal, wenn alles in Ordnung ist). Sie hat sich riesig gefreut und mich überschwenglich umarmt und hat sie sich umgedreht, dort saß eine ca. in der 18-20 Woche Schwangere, der hat sie es dann brühwarm erzählt...

Mein Mann hat sie dann zurückgepfiffen und sie gefragt, ob sie es denn nun allen erzählt....

Sie so Oh... ja okay, ich halte dann meine Klappe.

Aber ich denke es wissen jetzt alle aus unserer Clique..
Finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm, habe halt nur Angst, wenn die FÄ am Mittwoch jetzt sagt, es stimmt was nicht... und alle wissen bescheid?!?!?

Naja wird schon werden.

Ward ihr auch auf Karnevalsveranstaltungen und hattet solche Probleme...

Gruß,
maundma

P.S. ich bin jetzt nicht sauer auf die Bekannte, sie war total Betrunken... aber ich konnte sie auch nicht anlügen :-)

Im Nachhinein sind mir viele Gute Sprüche eingefallen, die ich auf ihre Frage antworten hätte können... naja da wars zu spät.

1

Hallo!

Ich hatte vor genau so einer Situation "Angst" und deshalb bin ich gleich gar nicht am Fets erschienen. Am Dienstag wirds jedoch schwieriger... kannst mri ja deine Sprüche verraten, die dir im nachhinein eingefallen sind :-)

Alles Gute für Mittwoch!

floerchen & #ei 8.woche

4

Hi Floerchen,

im nachhinein hätte ich evtl. einfach gesagt.

"Hör mal zu so Fragen stellt man nicht!" (und das finde ich sogar so! Man weiß ja nie, es könnte ja auch sein, dass die Frau nichts trinkt weil sie vielleicht bis vor kurzem schwanger war und es aber verloren hat und dann so eine Frage!)

"Komm mal mit...." Dann wäre ich mit ihr in eine ruhigere Ecke gegangen... und hätte es ihr dann wahrscheinlich doch erzählt aber hätte ihr eindringlich und in aller Ruhe sagen können, dass sie ihre Klappe halten soll!


"Habe ich so ein unvorteilhaftes Kostüm?"

Naja.. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Dienstag gut überstehst. Für mich ist Karneval jetzt um.

Gruß,
maundma

8

Das mit dem Kostüm ist gut!!!
Danke! Werd ich mir merken!!

lg

2

hallo maundma,
mach dir keine sorgen. diese panik hört nie auf, dass man "es sagt" oder schon sachen kauft und sich freut undundund - aber nicht weiß, ob wirklich alles gut wird. du bist ja nun schon so weit, dass die kritische phase so gut wir rum ist und natürlich ist es eine art "stichtag" am mittwoch, aber man muss sich an den gedanken gewöhnen, das IMMER irgendwas schiefgehen könnte, garantie gibt es nicht. mir geht es momentan so, dass ich mir gar nicht ausmalen mag, es könnte jetzt noch was passieren - obwohl es diese fälle ja gibt!! (bin 36. ssw).
da hilft nur positiv denken. wir sind doch "guter hoffnung" - mehr kann man nicht verlangen, sag ich mir immer .... es kommt wie es kommt, egal was die bekannte sagt. lass dich nicht stressen.
lg
anjulia

6

Hi Anjulia,

okay, ich denke dann jetzt positiv :-)

Ich glaube ja auch nicht, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Also freue ich mich auf den FA Termin und darauf, dass ich es mir dann wieder ausführlich anschauen kann :-)
War ja erst einmal beim FA und dort hat sie auch nur einen kurzen U-Schall gemacht. (8.Woche) aber es war trotzdem sooo schön :-)

Danke und LG,
maundma

7

ich weiß :-) das ist jedes mal ein highlight, aber bammel hat man irgendwie auch dass sie was entdecken usw .... das tollste bei mir war, als ich gesehen hab, wie es däumchen lutscht #herzlich
ich denk dann immer dran - früher gab es diese möglichkeiten alle gar nicht. meine oma hat z.b. erzählt, dass sie in der ss ein einziges mal beim arzt war, weil sie ne bescheinigung für lebensmittelmarken gebraucht hat, das war alles. da wusstest du absolut gar nix über das wesen in deinem bauch, und sie mussten irgendwie umgehen (und in den meisten ländern dieser erde ist das auch heute noch so!)
es ist und bleibt halt einfach ein wunder, und man kann das nur sehr begrenzt kontrollieren, auch wenn wir das heute alle so gerne wollen ....
:-)
lg!#blume

3

Hallo,


Wenn du nicht willst, dass jemand ein Geheimnis weiterplappert,
dann behalte es für dich!
Da ist was dran.

War auch klar, dass Sie es in ihrem Zustand gleich irgendwo mitteilt...
das Beste find ich dann aber immer den Spruch dazu:
"ABER SAG ES NIEMAND WEITER!" ;-)
Machs gut, bist ja nicht böse auf Sie und eigentliuch ist es doch auch schön zu sehen, wie sich andere darüber freuen können, wenn man es verkündet!
LG, Magret#klee

5

Hi ,

ja ich weiß dass es bescheuert ist, einer Betrunkenen soetwas zu erzählen. Aber ich konnte schon immer schlecht lügen.

Es wird schon alle okay sein und von daher sollen die es ruhig alle wissen.

Gruß,
maundma