Segeln in der SS

Guten Morgen,

hab da mal ne Frage. Vor einigen Tagen haben wir mitbekommen, dass da was kleines im Anmarsch ist :-). Allerdings haben wir auch zwei Segelurlaube in Planung. Hat jemand Erfahrungen mit Segeln in der 19. bzw. in der 25 SSW gemacht. Für die erste Tour werden wir wohl 4-5 Personen an Bord sein. Die zweite Tour ist als Zwei-Mann-Tour geplant.
LG
uckaya

1

Na du hast Nerven... :-D
Das kommt ganz drauf am wie du dich fühlst zu der Zeit, also ich bin jetzt in der 25.SSW und wenn ich jetzt segeln müsste, ach neee, lieber nicht.
Vorallem, was ist wenn irgendwas passiert oder so???
Mitten auf dem offenen Meer is so schnell kein Arzt zur Stelle! Ich würde das nicht machen!
Das musst du aber selbst entscheiden!
Aber frag doch mal deinen Frauenarzt was der dazu meint.
Liebe Grüße

2

generell kann man in der SS auch das machen, was man bisher regelmässig gemacht hat .... -- segelst du öfter?

naja -- also prinzipiell würd ich sagen die erste segeltour geht ganz gut ... --- ich bin jetzt in der 26ssw und wäre nicht mehr in der lage, mich körperlich so zu betätigen, wie es beim segeln nötig ist ...

hm schwierig ... also ich bekam bereits schon am anfang bauchbeschwerden bei stärkeren anstrengungen ... von demher würd ich sagen die Zwei-Mann-Tour ist vielleicht etwas gewagt...

kannst du es kurzfristig entscheiden, wenn du weisst, wie es dir um diese zeit rum geht?

lg
tanja

4

Wir segeln schon seit ein paar Jahren und geplant sind Törn in der Ostsee, also immer in Landnähe.

Da mein Mann für's Segelsetzen und Anlegen zuständig ist, würde mir der Job an der Pinne zufallen. Aber ich werde aufjedenfall mit dem Vercharterer sprechen und wenn alle Stricke reißen mir eine Bescheinigung vom FA ausstellen lassen.

Mal sehen. Danke für die Antworten.

LG uckaya

3

Du musst das natürlich selbst für Dich entscheiden, aber ich kam in der 25.SSW noch nicht einmal richtig aus der Hocke hoch. Wenn Ihr an der Küste schippert und Du nichts machen brauchst - warum nicht. Alles andere wäre mir zu riskant!

Liebe Grüße

tintin

5

Überzeugt. Das Schiff ist abbestellt. Leider waren wir zu spät, also bleibt zu hoffen, dass wir einen anderen Charterer finden. Die andere Reise wurde abgesagt, seufz.

LG uckaya