Schmerzen im Schambein - Kann mich kaum bewegen!

Hallo,
muss jetzt auch mal was fragen....
Sobald ich sitze oder liege kann ich meine Beine nicht einen Milimeter anheben, weil ich soooo starke Schmerzen im Schambein bekomme! Lag heute Nacht in der Mitte vom Bett und habe bestimmt 15min gebraucht mich an den Rand zu robben!
Kann mir jemand sagen was das ist oder hat evtl. jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?
Danke+Gruß
Frau Cordes

1

Guten Morgen!

Ich bin ähnlich weit wie du, ab morgen 36.ssw und hab das auch schon ein paar Wochen - mal besser mal schlechter!

Dagegen kann man glaub ich nix machen, das ist sicher eine geburtsvorbereitende Maßnahme des Körpers, damit das Baby dann bei der Geburt einen leichteren Weg hat. Ich hab das nicht nur in der Nacht sondern auch oft am Tag. Wenn ich aufstehen will, komm ich gar nicht ordentlich hoch und wenn doch, dann muss ich mich wo festhalten ehe ich losmarschiere, weil ich nicht richtig stehen kann. Nach ein paar Schritten gehts dann wieder. In der Nacht werd ich davon wach, wenn ich mich umdrehen will, wenn ich auf die Toilette muss kann das ewig dauern bis ich aus dem Bett draußen bin. Muss dann im Sitzen erstmal ein paar Sekunden warten ehe ich aufstehen kann, um mein Geschäft zu verrichten.

Das Schöne ist, dass wir nicht mehr allzu lange haben bis unsere Babies zur Welt kommen, daher bin ich zuversichtlich, denn in meiner 1.ss hatte ich das auch und etwa 2 Wochen nach der Geburt wars wieder weg.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

lg bianca mit lea (20,5 monate) & babyboy

3

Oh man, auch wenn es doof ist weil es ja Schmerzen sind: Aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin! Habe im Bekanntenkreis mal nachgefragt und das hat noch niemand gehabt, also dachte ich dass das evtl. unnatürlich sein könnte.
Na gut, wenn es dem Krümel auf den Weg hilft werde ich es einfach tapfer ertragen! :-D
Vielen Dank für Deine Antwort!

2

Mensch ich bin jetzt grad mal in der 25.SSW und hab das mit den Schambeinschmerzen auch schon so stark! Das wird doch jetzt nicht bis zur Geburt anhalten???
Oh mein Gott...#schwitz

4


Hey Mädels,

ja diese Schmerzen kenn ich nur zu gut, ich habe diese seit genau 3 Wochen und zwar bei jedem Schritt und tritt, im sitzen im stehen und beim laufen, schlafen usw.

Das ist die Sympyse die sich lockert und das tut richtig böse weh. Seid froh das ihr es so spät bekommt, ich bin erst 26ssw und darf es bis zum schluss mit mir rum schleppen#heul. Schöne Badewanne hilft bei mir Wunder und am besten Nachts nicht so oft drehen falls möglich.

lg hope+Mia inside ( 25+2)