Ist 9. SSW dann schon dritter Monat???

... oder wie wird das gerechnet? Die Wochen kann ich berechnen, nur wann sagt man welcher Monat wann ist?

mausebaerchen

1

Hallo mausebaerchen!!!

Aaaallllsssssoooooo, der 1. Monat ist 1.-4. Woche, der zweite 5.-8. Woche und der 3. Monat 9.-12. Woche.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!!!

LG Kristina #blume

2

Ja genau,

0-4SSW 1Monat
4-8SSW 2Monat
8-12SSW 3Monat

und so weiter,ich glaube so macht man das

Lg sandra + #ei 10SSW

3

1,2,3,4.SSW = 1.Monat
5,6,7,8.SSW = 2.Monat
9,10,11,12 SSW. = 3.Monat
Ab der 13.SSW wärst du dann im 4.Monat usw.

4

Vielen lieben dank euch Dreien,

ich habs verstanden. Da ich heute bei 7+3 bin bin ich eh erst in der 8. SSW. Wollte nur mal wissen, wie das in Monaten ausgedrückt wird.

danke für die schnelle Antwort!

5

#bitte schön, gern geschehen!!!

6

Hallo,

die Antworten meiner Vorposterinnen stimmen allerdings nur bei der 10-Monatigen Ausdrucksweise und treffen nicht auf die altmodische Variante zu, in der einer SS noch immer mit 9 Kalendermonaten berechnet wird.

Erzähle mal jemandem draußen, dass Du im 10. Monat schwanger bist - er wird sehr fragend gucken....weil es noch immer unüblich ist.

Bei der 9-Monate-Variante bist Du in der 9. SSW noch immer im zweiten Monat ;-)

LG

Bine mit Bauchmaus 30. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html