Braunüle - etwas doof ich weiß :-)

Hallo an alle,

habe gerade erfahren das es bei mir bald losgehen kann, und jetzt habe ich ein Frage.

tut das Legen einer Braunüle sehr weh? Ich habe da so Schiss davor! Ich bestimmt voll lächerlich aber kennt sich da jemand mit aus?

Lieben Gruß
Linda + Timmi inside

1

Das tut nicht weh ist ein kurzer picks , du hast ja einen plastikschlauch liegen den spürt man nicht wenn er richtig liegt,
Jenny

2

ich hatte eine gelegt bekommen, aber nicht gemerkt. du bist so aufgeregt und hast ja auch noch wehen,da wirst dus nicht spüren. aber auch sonst piekst es nur etwas.

3

hey, dann wünsch ich dir alles gute und das alles gut läuft!!

also ich hab ja tierisch schiss vor spritzen aber glaube mir, im zweifel ist das der kleinste und auch kürzeste schmerz den man unter der geburt hat!!
also, augen zu und durch!!


liebe grüße christiane

4

Hallo Linda!

Hast du noch nie eine Infusion oder so bekommen? Braunüle selber ist ein Markenname,ist eine ganz normale Nadel die du eben in eine Vene gelegt bekommst. Net schlimmer als Blut abnehmen. Im Normalfall wenn deine Venen gut sind wird das am Handrücken gemacht,evt auch in der Ellenbeuge.
Das ganze wird steril verklebt. Mach dir keine Sorgen,ist nur ein Piekser. Und im KH machen die des so oft,die können des richtig gut.
Viel Glück
LG Carmen

5

Hallo,

Du meinst dieses Ding, das in den meisten Krankenhäusern routinemäßig gelegt wird, sobald man dort ankommt?

Ich habe schon zwei Geburten hinter mir und habe jedes Mal so eine Braunüle bekommen. Besonders weh tat es eigentlich nicht (ist halt so ähnlich wie 'ne Spritze), aber ich fand's dennoch unangenehm, weil man damit so eingeschränkt ist, z.B. beim Duschen oder Baden etc.

Bei der nächsten Geburt werde ich deshalb darauf verzichten. Bin mal gespannt, wie das KH-Personal darauf reagieren wird, aber ich denke mal, dass ja schließlich ICH entscheiden muss, was ich mit meinem Körper machen lasse und was nicht. Das Risiko, dass die Aerzte wirklich von einer Sekunde auf die andere einen Zugang brauchen und keine Zeit bleibt, schnell eine Vene zu suchen und zu finden, scheint mir nicht allzu groß zu sein.

Ich denke mal, man darf im KH durchaus seine Meinung und seine Wünsche anbringen, und ich bin nicht gewillt, jeden 08/15 Mist mitzumachen, nur weil es zur Krankenhausroutine gehört!

LG
lilas

6

Du bist ja süß :-) #liebdrueck

Es gibt Dinge, die sicherlich mehr weh tun als das Legen einer Braunüle... Schön, dass Du sonst vor der Geburt keine Angst zu haben scheinst!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute

CLAUDIA + TABEA INDIA 20.02.07 + #ei 11+1