Bauchweh wegen Verstopfung und Blähungen

Hallo

hat jemand vielleicht einen Tip was ich gegen Verstopfung und starken Blähungen tun kann ?
Hab echt unangenehme Bauchweh weil die Luft nicht heraus kann !

danke für eure Tips

Gruss Ute 8.SSW

1

Hm Magen-Darm-Tee und ein warmes Kirschkernkissen, aber NUR auf den Magen legen, nicht auf das Kleine

2

also das gleiche problem habe ich auch
vielleicht mehr magnesium tabletten nehmen, viel trinken und volkorn essen....

kenne auch die schmerzen, ist echt unangenehm

weiter weiß ich auch nicht.....

gruss
ebru 26.woche

6

Hallo
Magnesium ja ? Welches denn , oder ist das egal?
Ich habe Magnesium in so einem Röhrchen was ich mal im DM gekauft habe ! ist das ok und schadet dem Krümel nicht?

Gruss Ute 8.SSW

8

also ich nehme magnetrans 150mg...
habe mit 2 mal taglich angefangen.. weil ich starke unterleibschmerzen hatte...
und jetzt nehme ich am tag max.3-4 tab. wegen der verstopfung...

3

Zwei Tage lang je mindestens 500mg Magnesium nehmen - dann müßte der Gang zur Toilette wieder klappen....
z.B. als Kapseln (z.B. Magno sanol uno 245mg aus der Apotheke - 2-3 Kapseln)

LG

4

Gegen Verstopfung hilft Pflaumen zu essen oder Sauerkraut.

Und ich trinke auch Fenchel-Anis-Kümmeltee, der hilft auch sehr gut.

Ich war auch immer kurz vom platzen, weil ich so nen riesen Blähbauch hatte, mittlerweile ist es zum #klee besser geworden.

Ach ja - liegen hilft auch, dadurch entspannen sich die Muskeln und die Luft kommt besser raus.

Alles Gute!

10

Ich habe mir gestern Bifiteral® Sirup aus der Apotheke geholt und gestern Abend genommen und bei mir hat es geholfen .

LG Mary :-)

5

Hallo!!

das Problem hatte ich auch schon. ich esse wenig blähendes Gemüse, Kohlarten und Zwiebeln.
Jeden Morgen eß ich zwei Trockenpflaumen und wenn die Verstopfung immernoch nicht weggeht hab ich zur Glistierspritze gegriffen und ne einlauf gemacht. Klingt nicht nett, is auch nicht angenehm aber hilft :-D

Hoffe es geht dir bald besser#klee

LG Saarie

9

hallo

glistierspritze*graus*
ich werds lieber mit Trockenpflaumen probieren ;-)

danke

Gruss ute 8.SSW

12

Hallo,

also mir geht`s genauso und ich versuch es jetzt mal mit Milchzucker. Meiner Schwester hat das damals geholfen und ich hoffe bei mir wirkt es auch ;-)
Ist echt unangenehm!

Lg Nicole

7

Ganz wichtig ist auch, die Luft rauszulassen, wenn sie will. Sonst tut es noch mehr weh. Hab zwar noch nie mitgezählt, aber 20 mal am Tag muss bei mir bestimmt Luft raus. Und seit dem ich sie lasse, gehts meinem Bauch besser.

Liebe Grüße
lindiae

11

hallo! kann auch fencheltee empfehlen. gegen verstopfung helfen leinsamen. einfach 1EL jeden morgen ins müsli oder so essen. lg gerlinde, 23.ssw