Wieviel kostet die Nackenfaltenmessung???

Hallo Mädels!!!

Mich würde interressieren was es kostet und ob es da noch von Arzt zu Arzt Preisunterschiede gibt?

Habt Ihr es machen lassen?

Lg Melanie 13.SSW

1

hallo melanie,

ich lass die nackenfaltenmessung am montag machen.sie kostet ca.100 €

lg zoe+#baby(12.ssw)

3

Vielen Dank, blöd das man es selber zahlen muss...

Lg Melanie

5

die blutuntersuchung ist da natürlich auch mit drin ;-)

2

Hallo Melanie!

Die Messung selbst kostet 40 € und die Blutuntersuchung 110 €.

Ja wir lassen es machen.

Grüße
schnuppe511

4

das ist regional und von arzt zu arzt unterschiedlich --- ich hab hier im forum schon beiträge zwischen 50 und 250 gelesen...

lg
tanja

6

Habe nichts gezahlt - Blutuntersuchung war allerdings glaube ich nicht dabei (bin aber nicht sicher)...

LG

7

Hi Melanie,

mir hatte man € 150,- angekündigt. Wir haben uns aber gegen die Untersuchung entschieden, da sie sich ausschließlich aufs Down-Syndrom bezieht und du keine Aussage zu schweren geistigen Behinderungen bekommst, die für uns auschlaggebend wären. Das ist einfach nicht vorhersehbar, und die Nackenfaltenmessung gibt dir auch nur prozentuale Auskunft. Was, wenn es 'schlecht' aussieht? Dann geht es dir seelisch total schlecht und das wirkt sich wieder aufs Baby aus. Würdest du das Lebewesen wegen einem Verdacht abtreiben?
Wenn man gegen Ende dreißig ist oder diese Behinderungen in der Familievorkommen, kann ich es verstehen, aber ansonsten ist es doch bloß Geldmacherei. Beim 2. Screening in der 20. SSW wird dein FA alles genau ausmessen und püfen.

Alles Gute & liebe Grüße
Miriam 21. SSW

9

Hallo zusammen,

kann mich Miriam nur anschließen, hab mich auch dagegen entschieden. Ein Kind mit Down-Syndrom würde ich nicht abtreiben und alles andere sieht man da eh nicht. Sich seelisch drauf vorbereiten, kann man auch nicht.

Und sich den Rest der Schwangerschaft mit Angst rumzuschlagen, ist auch nicht mein Ding.

Viele liebe Grüße
Frauke 13. SSW

10

Hallo Miriam- so habe ich es noch gar nicht gesehen.
Wir haben keine Behinderungen in unserer Familie und ich bin auch erst 26 Jahre alt.

Ich finde es auch unverschämt, das man 100€ dafür zahlen muss...

Danke, und alles gute

Lg Melanie

8

Offenbar weitreichende Unterschiede. Ich habe 100 Euro an die FÄ und 50 Euro an das Labor für die Blutuntersuchung gezahlt.

LG;
M.

11

Danke, für eure Antworten.

Lg Melanie

12

Bei mir hätte es 183,02€ für die US-Untersuchung und nochmal 35€ fürs Labor (Blutuntersuchung) gekostet. Macht zusammen 218,02€. Die Preise schwanken aber stark von Arzt zu Arzt und von KH zu KH. Ich würde mir vielleicht mehrere Angebote einholen, wenn das bei euch in der Umgebung möglich ist und du die Untersuchung machen lassen möchtest.

Liebe Grüße
lindiae

13

hallo,

bei mir wird auch am montag die nackenfaltenmessung gemacht und kostet 140 euro.

gruss

14

hallo

ich habe nichts gezahlt und er hatte bei 2 mal ultraschall die Nackenfalte gemessen.

Mein FA macht jedesmal nen ausführlichen ultraschall umsonst.

Gruß elke

15

Da hast du ja echt glück, das du nix zahlen musst.
Ich musste den US mit 25 € selbst zahlen.

Lg Melanie