Ideen für Bauchbilder (Fotos) Zuhause selber machen?

Hallo ihr Lieben!

Da wir uns keinen Termin beim Fotografen leisten können, möchten wir nun Zuhause selber ein paar schöne Fotos von meinem Bauch machen.
Irgendwie fehlen uns aber die kreativen Ideen für "besondere" Aufnahmen.
Habt ihr Tipps und Anregungen für Accessoires und Hintergründe usw., was man Zuhause gut selber machen kann???
Es wird unser erstes Kind, wir haben also noch kein Geschwisterchen, dass den Bauch küssen oder dran horchen kann... Leider! Solche Bilder finde ich toll!
Vielleicht kennt ihr ja auch Internetseiten, wo man Inspiration findet?!

Danke für Eure Hilfe!

LG Nadine + little Noah inside (36+2 ssw)

1

Hallo Nadine,

gucke mal auf meine Visitenkarte. Ich habe drei Bilder reingestellt vom Fotografen. Vielleicht kommen euch da ein paar Ideen.

Viel Glück

Lina 36 ssw

2

schau dir doch ein paar im netz an und "stell" die dann nach :-)
mit ner relativ guten kamera kann man da schon einiges rausholen :-)
und bearbeiten kann man ja nachher auch noch ne menge.

lg fish +#baby finchen ET+3

3

hi nadine!
hab einfach bei googel nach fotos von schwangeren geschaut und mich davon inspirieren lassen, da gibts dann halt verschiedene winkel und so die besonders gut aussehen.

sonst würd ich dir empfehlen auf alle fälle SCHWARZ-WEIß fotos zu machen.
das kommt einfach viel professioneller und wirkungsvoller rüber finde ich!
da man ja jetz im winter eh auch ein bissl blasse haut hat finde ich die farbígen da eh eher unvorteilhaft;-)
haben extra keine digital kamera genommen, weil ich die bilder bei einer normalen einfach immer noch schöner finde...

als motiv haben wir z.B. mit eyeliner das zeichen für "männlich" also den kreis mit dem pfeil auf den bauch gemalt, oder den namen des babys, oder I LOVE PAPA.
das hat wirklich schön ausgesehen!
dann gibt es noch so kleine engelsflügel in bastelläden, wenn man die auf den bauch klebt sieht auch ganz schön aus(speziell halt in schwarz-weiß).

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
viel spaß beim knipsen;-)

4

Hallo Nadine,

ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft selbst Fotos von meinem Bauch gemacht (mit Selbstauslöser) - mein Mann hat da nicht wirklich nen Gefühl für :-p Und die sind überraschenderweise echt schön geworden. Hab sie hinterher noch am Rechner bearbeitet, so dass sie eigentlich recht professionell aussehen.
Ich hab mich gern vor nen Spiegel gestellt, so dass 2 Bäuche zu sehen waren oder vor einen schwarzen Hintergrund. Dann mit nem Strahler den Bauch/Brust/Oberkörper angeleuchtet, so dass man mit dem Schatten spielen konnte. Ich stell mal ein paar Fotos in meine VK.

Viel Spaß beim ausprobieren und fotografieren.
Ist ne echt schöne Erinnerung, weil man sich schon kurz nach der Geburt nicht mehr vorstellen kann so einen riesen Bauch gehabt zu haben. Und jetzt in der 2. SS kann ich es mir auch noch gar nicht wieder vorstellen...

Liebe Grüße
Lentas

5

Habe auch ein Shooting zuhause gemacht!;-)Wenn du möchtest kannst du diese auf meiner HP(über VK) angucken!

LG Luisa+ Philin 37.SSW