Macht die Hebamme auch Ultraschall?

Guten Morgen!

Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin beim Arzt, bzw. bei der Hebamme in der Fa Praxis.Die Ärztin hat mir angeboten immer im Wechsel zu ihr und zur Hebamme zu gehen. Also nächste W. bin ich das erste Mal bei der Hebamme und möchte ein zusätzliches Ultraschall machen lassen wo ich was zuzahlen muss.
Wisst ihr ob das auch dei Hebamme macht?

schönen Tag wünsch ich euch!

millamaus

1

Hallo,

also meine macht das nicht - die kommt ja zu mir heim...
kann mir das nicht vorstellen.

lg Petra

2

hi, es gibt welche die die vorsorge machen, aber meine macht nur das übliche :-) vorsorge mit us beim fa. so bin ich nun jede woche am ctg was ich auch gut finde sicher ist sicher :-)

3

Hallo millimaus,

nein, die Hebamme macht keinen US, den darf nur der FA machen.

Liebe Grüsse
Tantom mit Leni (26. SSW)

4

Guten Morgen,

also meine Hebamme hat ein Ultraschallgerät und ich darf jedes Mal auf meinen kleinen Zwerg gucken ohne das zu zahlen. Ist zwar ein total altes Gerät, aber ich sehe das was ich sehen will ;-)
Der Ultraschall von meiner Hebamme ist halt dann aber nicht für Untersuchungszwecke, weil den muss dann wirklich die FÄ machen.

Vielleicht hast du ja Glück und deine Hebamme hat auch ein Ultraschall damit du gucken kannst.

Grüße
Nicole

5

Danke für eure Antworten!

Ich lasse mich mal überraschen...
Habe aber zum Glück gerade noch mal dort angerufen um zu sagen das ich ein Wunschultraschall mit machen möchte!
Die hatten ganz vergessen meinen Termin einzutragen!#klatsch! und die sind dort immer total ausgebucht!!
Und ich mache seit 3 Wochen den totalen Aufriss in der Arbeit weil ich diesen Termin warnehmen muss!
Herrjeh, nun soll ich früher kommen...sehe dann aber vielleicht die hebamme gar nicht!

millamaus

6

Hallo Milamaus,

also US macht nur der FA - die Hebi macht auch die ganz normale Vorsorge - nur ohne US.
Du würdest also alle 8 Wochen US bekommen wenn du den Termin beim FA hast...
Aber wenn du ihn zusätzlich haben willst und ihn auch selbst bezahlst kannst du ja nur dafür noch mal nen Termin beim FA machen und trotzdem zur Vorsorge zur Hebi gehen...
Ruf doch grad mal an - vielleicht bekommst du direkt im Anschluß an den HebiTermin auch nen US Termin beim FA...

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 16.SSW