Kindsbewegungen wie schnelles Zittern???

Hallo,

seit paar Tagen fühlen sich die Bew. vom Kleinen wie ein schnelles zittern#kratz, zwar nicht immer aber chon oft.

Bei wem ist das auch so und weiss jem. was das sein könnte?

Tanja 30 ssw

1

Habe das auch und warte schon gespannt auf Antworten...

LG Yamilaa

2

Hi
Das Gefuehl kenn ich auch. Fuehlt sich total lustig an. Weiss aber auch nicht warum das so ist.

LG Katja

3

Als ob das Würmchen mal ein paar schnelle Tritte hintereinander abgibt? So ist es jedenfalls gelegntlich bei mir.

Incinto (30. SSW)

4

Mein Kleiner Mann macht das auch und ich würde so gerne wissen, was das ist, bzw. wie er das anstellt???

5

Ja, das kenne ich auch. Fühlt sich dann wie ein heftiges Muskelzucken an. Ich denke mal das kommt von mehreren ruckartigen Bewegungen hintereinander. Ist mit Sicherheit nichts Schlimmes.

LG Julia (38.SSW)

6

Hallo Tanja,

ich bin zwar nicht mehr in diesem Forum, aber trotzdem gucke ich gerne mal vorbei.

Zum Zucken kann ich dir sagen, dass sie das nach der Geburt auch noch machen. Ich konnte mir einige Bewegungen jetzt erst erklären unter anderem das Zucken. Ich glaube, sie träumt dann und dann zucken die Ärmchen immer so kurz. Also, bei Johanna passiert das ,wie gesagt, immer im Schlaf. Ist also nichts Schlimmes und völlig normal.

Liebe Grüße
Pamela und Johanna 13 Tag alt

7

hi,
ich hab das auch manchmal und ich hab mal gehört, dass es vielleicht mit den fingerchen irgendwas fühlt? kann es mir auch nicht recht vorstellen.
lg
anjulia 35. ssw

8

Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieses Gefühl entsteht, wenn die kleinen die Nabelschnur zusammendrücken! Fühlt sich wirklich lustig an...Gebe allerdings keine Garantie für die Richtigkeit!!!

LG
Mareike