Migräne in der 6.SSW

Hallo liebe Mitschwangeren!
Gestern abend hatte ich um ca. 17 Uhr eine total starke Migräne Atacke. Die Kopfschmerzen hatte ich schon tagsüber, aber dann wurden sie unerträglich. Mit Übelkeit und Schwindel und allem was sonst dazugehört. Ich drückte den "Großen" meinem Mann in die Hand und legte mich ins Bett. Licht aus. Wärmeflasche ins Genick, Kühlpads ins Gesicht und habe bis heute morgen um halb 7 durchgeschlafen. Der Kopf ist besser, aber schlecht ist mir immer noch. (was glaube ich nichts mehr mit Migräne zu tun hat). Ob das viele Schlafen auch "nur" Migräne war weiss ich nicht. Jedenfalls war es ganz schlimm. Nächste Woche beim FA frag ich mal ob man ausser Paracetamol noch was nehmen kann. Hat jemand von euch Migräne in der SS?
moritzmama mit#ei 6.SSW

1

Hallo moritzmama,

obwohl man eigentlich überall liest, dass Migräne in der Schwangerschaft besser wird, habe ich auch mit Migräne zu kämpfen.
Vor der Schwangerschaft bin ich ganz gut mit Triptanen zurecht gekommen, die nehme ich jetzt nicht mehr. Ich versuche auch die Migräne im frühen Stadium mit Paracetamol zu bekämpfen, was aber nicht immer erfolgreich ist. Ausserdem nehme ich jetzt "vorbeugend" Magnesium, habe aber nicht das Gefühl, dass es besser wird.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Migräne vielleicht nach der 12. SSW weg geht.

Viele Grüße und gute Besserung

Steffi

2

oft macht man die hormonumtellung für starkes kopfweh verantwortlich, und wenn einer schon zu migräne neigt, dann kann das schon auslösend sein ...

ich bin am anfang verschont geblieben, -- aber bei der zweiten grossen hormonumstellung im körper in der 12ssw hats mich auch erwischt... -- es war nach einer woche dann aber vorbei ...

vielleicht ist es bei dir auch so und nach einigen Tagen hast du dich an die hormonumstellung gewöhnt?

lg
tanja

3

Hi,

ich habe seit meiner 1. SS. mit Migräne zu kämpfen. Bei vielen geht sie weg in der SS und bei manchen kommt sie .... seufz

Jetzt bin ich in der 26. SSW und habe auch schon einige Attacken hinter mir. Paracetamol darf man ja nehmen, es hilft allerdings bei einer richtigen Migräne nur sehr begrenzt.

Aber du bist noch am Anfang. Vielleicht hast du wirklich noch Glück und durch die Hormonumstellung bessert sich die Migräne.

Viel Glück und alles Gute :-)

sandra

4

Hallo

ich hatte in der SS auch üble Migräne-Attacken, viel schlimmer als sonst (3 Tage die Woche).
Ich nahm auch vorbeugend Magnesium, denn Akupunktur hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen. Aber das könntest du sonst auch versuchen.
Und nimm lieber rechtzeitig ein Paracetamol, sonst nützt es nichts mehr. Ich habe jeweils viel zu lange gewartet und bin dann weinend vor Schmerzen in der Nacht aufgewacht.
Aber Magnesium war wirklich das, was mir half und ich bedenkenlos nehmen konnte!

Gruss und gute Besserung!
Nad