Wurde bei euch eigentlich auch ein HIV Test gemacht?

Hallo,

macht das jeder Frauenarzt? Wie ist das denn bei euch.

Also bei mein Sohn vor 7 Jahren wurde einer gemacht und nun auch wieder, man muß nur dafür unterschreiben das man mit einverstanden ist.

Wurde es bei euch gemacht?

Lg Antje 28ssw

1

Ist glaube ich standard, man kann es aber "verweigern", es ist kein Pflicht. Jeder HIV test wird bei deine KK gemeldet, auch das Resultat.

2

Hallo Antje,

bei mir wurde der nicht gemacht. Meine FÄ macht den nur auf ausdrücklichen Wunsch.

LG
mammina80 & #ei 9+6

3

Bei mir wurde es gemacht, aber ich hab nichts unterschrieben. Und mir hat auch niemand gesagt, dass es bei der KK gemeldet wird....

13

Ein HIV test darf eigentlich nie ohne genehmigung gemacht werden.

Liebe Grüße
qrupa

14

Hab aber nix unterschrieben *schwör*

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei mir wurde einer gemacht ohne zu fragen.

lg

5

Hi Antje,

wir hatten das Thema gerade im GVK.
Der Test muss nicht unbedingt gemacht werden, aber es ist heute eigentlich Standard. Ist auch eine Absicherung für die Ärzte und späteren Hebammen. Es wird jedoch eigentlich vorher mit der Schwangeren besprochen.

Nur bei mir wurde das wohl vergessen. #kratz

Ich hatte aufeinmal ein Aufkleber im Mu-Pass, HIV negativ und war erstmal baff. Da es meine erste SS ist, war ich mir nicht mal bewusst, das sowas gemacht wird.

Liebe Grüße
Tina 30 SSW

6

Nein, wurde nicht gemacht und hat mich auch keiner nach gefragt.

Lg, m (31. Woche)

7

bei mir wurde der einfach mitgemacht... ich fands gut.. ;-)

8

Ja klar, ist wichtig, falls mal was ist... (auch für eventuelle OP´s - meine KS, und stillen...)
#klee

10

Bei mir wurde es auch immer mit gemacht
Jetzt das dritte mal



Moni plus Laurence und Leonie und Mini Im Bauch

9


Bei mir wurde innerhalb 2 jahren 3 Mal einer gemacht :-)

in der ersten Kinderwunschpraxis, nach den Wechsel in der zweiten Kinderwunschpraxis und in der SS.

;-)

Top Diskussionen anzeigen