Teewurst und Toxoplasmose

Hilfe!

Ich habe grade im Netzt gestöbert und bin auf eine Seite über Toxoplasmose gestolpert.
Da steht das Teewurst in der Schwangerschaft tabu ist.
Und ich habe am Sonntag ein Brot damit gegessen...
Oh mein Gott, ich sitze grade hier und heule, weil mir sowas passiert ist.
Ich achte echt auf alles und jetzt das...ich bin fix und fertig..

Es war ein abgepacktes Produkt aus dem Kühlregal...
Wie gefährlich ist das?
#heul

1

Hi,

bist du Toxoplasmose negativ? Wahrscheinlich, sonst wuerdest du dir keine Sorgen machen. Und mit Sicherheit hast du bisher auch schon Teewurst gegessen. Und trotzdem bist du noch immer negativ. Warum meinst du, dass du das ausgerechnet jetzt wegen dem einen Brot bekommen solltest?
In Zukunft einfach dran denken und gut ist... Mach dir keine Panik! Es ist nix passiert!

LG
Barbara

2


Du hast jetzt einmal in der ss Teewurst gegessen. Scheinbar bist du ja auch Toxo negativ. Ich denke, du weißt jetzt das du die nicht essen solltest und gut ist es. Ich esse die sonst auch ganz gerne, muß aber auch drauf verzichten. Aber mach dir jetzt bitte nicht so einen Kopf. Mach einfach in Zukunft einen Bogen um die Wurst und fertig#liebdrueck

lg Simone, Jonas und #baby (17+6)

3

Was schätzt du, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es genau jetzt, nach 1x Teewurst essen, zu Toxoplasmose führt, wo du 25 Jahre lang teewurstessenderweise nichts davon abbekommen hast? ;-)

Mach dir nicht so einen Kopf, jetzt weißt du es doch besser und achtest beim nächsten mal einfach drauf!

LG, Enelya